Der Schauspieler Michael Gambon, bekannt aus den “Harry Potter” Filmen, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er spielte die Rolle des Albus Dumbledore.
Dumbledor Schauspieler Michael Gambon im Alter von 82 Jahren gestorben
Der Schauspieler Michael Gambon, der vor allem durch seine Rolle als Professor Dumbledore in den “Harry Potter”-Filmen bekannt wurde, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Die Bestätigung kam von seinem Büro in London. Gambon war als Dumbledore mit langem Bart, grauen Haaren und sanftem Blick zu sehen. Zuvor hatte Richard Harris die Rolle in den ersten beiden Filmen gespielt, bevor er 2002 verstarb und Gambon übernahm.
Film-Star Michael Gambon ist tot – Trauer um Schauspieler
Die “Harry Potter”-Filme basieren auf den Büchern von J.K. Rowling und erzählen von einer magischen Welt. In der Geschichte nimmt Dumbledore den jungen Magier Harry Potter unter seine Fittiche, nachdem dessen Eltern im Kampf gegen den bösen Voldemort ums Leben gekommen sind.
Gambons Familie teilte der britischen Nachrichtenagentur PA mit, dass sie zutiefst betrübt über seinen Tod seien. Er sei nach einer Lungenentzündung friedlich im Krankenhaus verstorben, in Anwesenheit seiner Frau Anne und seines Sohnes Fergus. Die Familie bat um Privatsphäre während dieser schmerzhaften Zeit und bedankte sich für die liebevollen Nachrichten.
Der irisch-britische Schauspieler Gambon war auch in anderen Filmen und Serien wie “Maigret” und “The Singing Detective” zu sehen. Sein Tod hinterlässt eine Lücke in der Filmindustrie und wird von vielen Fans betrauert.
Hören sie auch: Basler Ballert “Ich werde nicht Bundestrainer”
Hören sie auch: Basler Ballert “Terzic wird den Winter nicht überleben”
Hören sie auch: Basler Ballert “Terzic wird den Winter nicht überleben”
Hören sie auch: Sportstunde der Sport-Podcast