Jan Josef Liefers hat mit seiner Darstellung des Professor Boerne im Münster-“Tatort” eine große Fangemeinde um sich geschart. Die aktuellen Berichte über seinen Tod sorgen für Schock und Entsetzen bei den Fans des Schauspielers.
Erschütternde Nachrichten: Tatort-Star Jan-Josef Liefers für tot erklärt
Seit wenigen Tagen verbreiteten sich schockierende Nachrichten online, die für Aufruhr sorgten: Laut mehreren Online-Portalen sei Jan Josef Liefers (59) bei einem “Auftritt im deutschen Fernsehen” tragisch ums Leben gekommen. Die Fans des Schauspielers sind erschüttert über diese Meldung.
Ist Jan Josef Liefers gestorben? Falsche Todesmeldung schockt die Fans
Die vermeintliche Todesnachricht wurde von unseriösen Nachrichtenseiten verbreitet. “Jans Auftritt gestern Abend endete in einer Tragödie”, titelte eine fragwürdige Internetseite in ihrem geschmacklosen Beitrag. Auch auf dem Instagram-Account des 59-Jährigen tauchte die bizarre Todesmeldung immer wieder auf. Dies war zu viel für den Schauspielstar, der nun aufräumt mit den Gerüchten über seinen angeblichen Tod.
+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++
Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht Liefers eine Erklärung, in der er sagt: “BREAKING +++ Ich wollte der Erste sein, der es euch sagt, aber ich habe es selbst eben erst erfahren: Ich bin leider gestern tragisch ums Leben gekommen. Mist. Aber hey, Danke Social Media! Ihr macht die Welt zu einem schöneren Ort und uns zu besseren Menschen.” Er zeigt auch zwei Ausschnitte der verstörenden Schlagzeile.
Jan Josef Liefers’ Post löste zahlreiche Reaktionen von Kollegen, Freunden und Fans aus. “Du fehlst mir. Wir sehen uns auf dem Fahrrad im Jenseits auf Mallorca”, scherzte etwa Schauspieler Oliver Masucci. “Machst du eine Trauerfeier? Sollen wir Getränke und Schnittchen besorgen?”, fragte hingegen Autorin Anika Decker. Die Fans des “Tatort”-Darstellers waren jedoch weniger amüsiert über die Fake-Meldung. “Die Welt ist so krank mittlerweile, unfassbar”, klagte ein Fan. “Omg, mein Herz Kurz in Panik geraten”, zeigte sich ein anderer Follower geschockt über die makabere Todesmeldung. “Wer macht so etwas?? Völlig geschmacklos, mit dem Tod scherzt man nicht.”, stellte auch ein weiterer User klar.
Viele weitere Opfer der falschen Todesmeldungen
Der Jan-Josef-Liefers-Todesschwindel ist bedauerlicherweise nicht der erste seiner Art, der das Internet heimgesucht hat. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Fake-News verbreitet, die behaupteten, dass Nino de Angelo und Patricia Kelly verstorben seien. Auch Stars wie Adam Sandler, der US-Rapper Eminem, Tom Holland und Rowan Atkinson wurden in der Vergangenheit Opfer solcher mieser Fake-Todesnachrichten.