Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ex-Gangster und Schauspieler Dave Courtney tot in seinem Haus gefunden

Der ehemalige Kriminelle und Schauspieler Dave Courtney wurde im Alter von 64 Jahren leblos in seinem Zuhause entdeckt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der frühere Londoner Gangster und Schriftsteller und Schauspieler Dave Courtney ist im Alter von 64 Jahren verstorben.

Am Sonntag, dem 22. Oktober, wurde Dave in seinem Wohnsitz in Chestnut Rise, Plumstead, leblos aufgefunden. Sein Tod wurde in einem Beitrag auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben, in dem es hieß, der Autor habe „sein Leben beendet“.

Mit Schusswaffe das Leben genommen

„Es ist mit tiefer Trauer, dass wir das Ableben von Dave Courtney im Alter von 64 Jahren bekanntgeben“, heißt es in der Mitteilung. „Dave hat sich tragischerweise am frühen Morgen des Sonntags, den 22. Oktober, in seinem Haus Camelot Castle in Plumstead mit einer Schusswaffe das Leben genommen.

Die Metropolitan Police gab bekannt, dass ihre Beamten gegen 11.25 Uhr eine Adresse in Chestnut Rise aufsuchten, nachdem ein lebloser Mann entdeckt wurde. Die Polizei erklärte vor Ort den 64-jährigen Mann für tot.“

Polizei untersucht den Tod von Dave Courtney

Die Angehörigen von Dave wurden benachrichtigt. Eine offizielle Identifizierung steht noch aus, und der Todesfall wird derzeit als unerwartet behandelt und untersucht. Die Met Police gab weiterhin an, dass bisher keine Festnahmen erfolgt seien.

Lesen sie auch: Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte! >>mehr dazu<<

Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

In seinem letzten Facebook-Beitrag war Dave bei der 0:4-Niederlage von Charlton Athletic gegen Reading zu sehen. Der ehemalige Kriminelle genoss das „volle Stadionerlebnis“ im The Valley-Stadion und genoss ein Drei-Gänge-Menü.

Dave war ein selbsternannter Gangster, der sowohl als Autor als auch als Schauspieler aktiv war. Der 64-Jährige, der behauptete, Verbindungen zu den bekannten Kray-Zwillingen zu haben, wird oft als mögliche Inspiration für die Figur des Vinnie Jones im Gangsterfilm „Bube, Dame, König, grAS“ von Guy Ritchie genannt.

Veröffentlichte sechs Bücher

Dennoch entschied er sich, sein Leben als Krimineller gegen das eines Autors einzutauschen und veröffentlichte insgesamt sechs Bücher: „Stop the Ride I Want to Get Off“, „Raving Lunacy“, „Dodgy Dave’s Little Black Book“, „The Ride’s Back On“, „F**k the Ride“ und „Heroes & Villains“.

Dave übernahm die Hauptrolle in seinem eigenen Film „Hell to Pay“, den er im Jahr 2005 produzierte, nachdem er 2003 die Hauptrolle als Mad Dave in dem Low-Budget-Film „Triads, Yardies and Onion Bhajees“ spielte.

Seinen Lebensunterhalt verdiente er hauptsächlich durch Fernsehdokumentationen und persönliche Auftritte und war zudem in wohltätigen Aktivitäten engagiert. Dave war an Projekten wie „Six Bend Trap“ und „Clubbing To Death“ beteiligt und hatte ebenfalls eine Rolle in „The Dead Sleep Easy“.

Fans nehmen Abschied von Courtney

Nach Daves Ableben äußerten seine Anhänger in den sozialen Medien ihr Beileid. Eine Person schrieb: „Unser herzliches Beileid an Daves Angehörige. Sein Andenken wird immer in unseren Herzen bleiben!“

„Dave, mögest du in vollkommener Ruhe ruhen“, kommentierte eine andere Person, während eine weitere hinzufügte: „Dave war eine großartige Person, diese Nachricht ist sehr traurig, und wir werden ihn schmerzlich vermissen.“

Hören sie auch: Mario Basler „Basler Ballert“ – Der Fußball-Podcast

„Lasst Julian Nagelsmann doch rumlaufen, wie er will. Es geht nicht darum, ob er einen Schlüpfer an hat oder nicht!“
„Nach Nagelsmanns Kader-Nominierung stand ich unter Schock!“
Mario über Schalke 04 „Das Auftreten von dem ganzen Verein, das kotzt mich nur noch an!“
Basler Ballert „Ich werde nicht Bundestrainer“
TS
Quellen: ok.co