Fans reagierten zutiefst geschockt über die traurige Nachricht ihres Idols.
Ex-Nationalspieler – Traurige Nachrichten
Fußball war sein Leben, schon von frühester Kindheit an und es gelang ihm, was nur wenigen vergönnt ist, der Traum vom Fußballprofi. Über 500 Pflichtspiele absolvierte er und war auch in der Nationalmannschaft ein erfolgreicher Ballkünstler. Doch jetzt kommt dies alles zu einem traurigen Ende.
Ex-Nationalspieler Lars Stindl beendet Karriere
Lars Stindl beendet seine Karriere: Der ehemalige Nationalspieler im Alter von 35 Jahren hat seinen Rücktritt angekündigt. Wie der Karlsruher SC am Donnerstag bekannt gab, wird Stindl im Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel hängen.
„Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen, aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten. Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die das alles ermöglicht haben“, kommentierte Stindl auf der Website des KSC seine Entscheidung.„Es war eine wundervolle und intensive Zeit, geprägt von zahlreichen Höhen und einigen Herausforderungen. Letzten Sommer ging für mich ein Traum in Erfüllung, als ich zu meinem Heimatverein zurückkehrte, im neuen Wildpark spielte und dort mein erstes Tor erzielte. Ich bin allen Beteiligten zutiefst dankbar, die dies möglich gemacht haben“, äußerte Stindl seine Entscheidung auf der Website des KSC.
Gewinner des Confed Cups 2017
„In den kommenden Wochen werde ich weiterhin alles daransetzen, um noch einmal für den KSC auf dem Platz zu stehen“, fügte er hinzu. Stindl hat aufgrund von Wadenproblemen bisher kein Spiel im Kalenderjahr 2024 bestreiten können. KSC-Trainer Christian Eichner, der von 2007 bis 2009 auch Stindls Teamkollege in Karlsruhe war, äußerte sich dazu: „Lars hat von Anfang an seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bei uns gezeigt, sowohl in Ligaspielen als auch im täglichen Training. Davon haben wir alle als Mannschaft, das gesamte Trainerteam und der gesamte Verein profitiert.“
😢 Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel 😢
— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) March 28, 2024
Danke für alles! 💙
Zur Meldung ➡️ https://t.co/3fm34zdZ8G#KSCmeineHeimat @stindl28 pic.twitter.com/7vtQ8361Ti
Stindl absolvierte in seiner Laufbahn über 500 Pflichtspiele, wobei die meisten (271) im Trikot von Borussia Mönchengladbach stattfanden. Auch für Hannover 96 stand er mehrere Jahre auf dem Spielfeld. Zudem spielte Stindl für die Nationalmannschaft und kam auf elf Länderspiele. Sein wohl bedeutendster Erfolg im DFB-Trikot war der Gewinn des Confed Cups im Sommer 2017. Die WM 2018 verpasste er aufgrund einer Verletzung. Sein letztes Länderspiel bestritt er im März 2018 gegen Brasilien.