Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ex-Serie A-Profi Andrea Capone tot in Hotelzimmer gefunden

Der ehemalige Fußballprofi wurde tot in seinem Hotelzimmer entdeckt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der Fußball trauert um den Verlust einer ihrer ehemaligen Profis. Völlig überraschend verstarb er in seinem Hotelzimmer. Sein ehemaliger Verein bekundete bereits sein Beileid und viele Fans trauern um ihren ehemaligen Star.

Cagliari Calcio nimmt Abschied

Der ehemalige Serie-A-Spieler Andrea Capone (†43) wurde am Sonntagmorgen leblos in seinem Hotelzimmer in Cagliari aufgefunden. Dies bestätigte sein ehemaliger Verein, Cagliari Calcio, in einer offiziellen Erklärung.

In der emotionalen Mitteilung heißt es: „Seine tiefe Verbundenheit mit seiner Heimat wird immer bestehen bleiben, denn er war ein Mann, der durch seine Professionalität, Hingabe und Leidenschaft herausstach. Diese Eigenschaften werden in den Herzen all jener weiterleben, die das Privileg hatten, ihn zu kennen, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds. Cagliari Calcio umarmt seine Familie in diesem Moment tiefster Trauer.“

Laut der sardischen Lokalzeitung „L’Unione Sarda“ nahm der ehemalige Fußballer, der zwischen 2000 und 2010 aktiv war, am vergangenen Samstag an einer Tauffeier teil. Da er Berichten zufolge seine Autoschlüssel nicht mehr finden konnte, entschied er sich, ein Zimmer im Fünf-Sterne-Hotel „Palazzo Tirso“ zu buchen.

Obduktion soll Klarheit schaffen

Die Rettungskräfte erreichten das Hotel schnell, konnten jedoch das Leben von Andrea Capone nicht mehr retten. Es wird vermutet, dass der Italiener möglicherweise bei einem Sturz, eventuell von einer Treppe, tödliche Kopfverletzungen erlitten hat. Auch ein Herzinfarkt wird als mögliche Todesursache in Betracht gezogen. Derzeit arbeitet die Polizei daran, Capones letzte Stunden zu rekonstruieren und überprüft unter anderem Aufnahmen der Überwachungskameras des Hotels. Zudem soll eine Obduktion durchgeführt werden, um die genaue Todesursache zu klären.

Zwar deuten alle bisherigen Hinweise auf einen Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme hin, dennoch schließt die Polizei kein mögliches Szenario aus. Capone soll die Nacht allein in einer zweigeschossigen Suite verbracht haben. Der ehemalige Mittelfeldspieler entstammte der Jugendakademie von Cagliari Calcio, wo er als großes Talent galt. Zwischen 2000 und 2007 absolvierte er 123 Pflichtspiele für den Serie-A-Klub, in denen er zwölf Tore erzielte und sieben Vorlagen gab. Während seiner Zeit bei Cagliari schaffte er zudem den Sprung in die italienische U20-Nationalmannschaft und bestritt zwei Länderspiele für die „Squadra Azzurra“. Ab 2007 spielte er noch für mehrere kleinere Vereine in Italien, bevor er 2010 seine Profikarriere beendete.

7ROOMZ – der Podcast powered by Podcast Pioniere

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Ein Symptom – viele Diagnosen. Wenn Ärzte zu Detektiven werden.





TS
Quellen: Bild.de