Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ex-Nationalspieler überraschend verstorben

Er war einer der beliebtesten Spieler seines Vereins und wurde für seine Leidenschaft und seine Tore von den Fans geliebt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er war der Erste und wird es für immer bleiben. Seine Tore bleiben und unvergessen und doch ist die Trauer unermesslich. Viele Fans bekundeten bereits ihr tiefes Beileid und auch der Verein gab sein tiefes Bedauern in einem emotionalen Statement bekannt.

Ex-Stuttgart-Profi Bo Larsson ist tot

Der ehemalige Nationalspieler Bo Larsson wird vom schwedischen Fußball verabschiedet. Der Teilnehmer der Weltmeisterschaften von 1970, 1974 und 1978 verstarb im Alter von 79 Jahren, wie der schwedische Verband am Dienstag bekannt gab. Larsson spielte zwischen 1966 und 1969 für den VfB Stuttgart und war der erste schwedische Profifußballer bei diesem Verein.

„Der VfB wird Bo Larsson immer in ehrendem Gedenken halten und spricht auf diesem Weg den Hinterbliebenen sein Beileid aus“, teilte der Verein mit.

In der Saison 1966/1967 erzielte er den ersten Bundesliga-Dreierpack für den VfB. Besonders in Malmö gilt Larsson als Ikone. Mit dem Verein gewann er sechsmal die schwedische Meisterschaft. In 546 Spielen für Malmö FF erzielte er 289 Tore und wurde dreimal schwedischer Torschützenkönig. Malmö schrieb: „Für viele war Bosse Larsson der größte MFF-Spieler aller Zeiten.“

Antenne Niedersachsen Weihnachtsradio

Die Antenne Niedersachsen Weihnachtsradio: Wir spielen euch die schönsten Weihnachtslieder nonstop! Driving Home For Christmas, Let it Snow, Merry Christmas Everyone – stimmt euch mit den schönsten Weihnachtsliedern auf die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit ein.

TS
Quellen: Bild