Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Comedian stirbt in Krankenhaus

Der plötzliche Tod der Comedy-Legende trifft Angehörige, Kollegen und seine zahlreichen Fans schwer.

Freddie Roman ist tot – Comedy-Star in Krankenhaus gestorben
Foto: NF24 / Canva

Der berühme Komiker ist plötzlich im Krankenhaus verstorben. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch unzählige Fans.

Auf den Sozialen Medien häufen sich die Trauermeldungen und Ehrungen für den Künstler. „Ein großer Verlust für die Welt der Comedy“, so ein Freund des Prominenten.

Freddie Roman ist tot – Comedy-Star in Krankenhaus gestorben

Freddie Roman, eine feste Größe in der Borscht Belt Comedy-Szene von New York, ist am Samstag gestorben. Er wurde 85 Jahre alt. Roman starb in einem Krankenhaus in Florida. Zuvor hatte er einen Herzinfarkt erlitten. Seine Agentin, Alison Chaplin, bestätigte den Tod des Komikers am Sonntag.

Roman konnte auf eine lange Karriere in der Comedy-Branche zurückblicken und trat unter anderem im Caesars Palace in Las Vegas und im Bally’s Grand in New Jersey, auf. Er war auch ein regelmäßiger Gast bei Comedy Central. Zudem war er auch zum Dekan des New York City Friars Club ernannt, wo er viele aufstrebende Comedians betreute.

Roman schuf sich seine Comedy-Nische in den Catskill Mountains. Im so genannten Borscht Belt traten Komödianten wie Don Rickles und Mel Brooks auf. Er hatte auch die Idee zu „Catskills on Broadway“, wo er seinen Stand-up-Comedy-Stil nach New York brachte. Roman trat auch bei „Red Oaks“ auf Amazon auf.

Trauermeldungen auf Twitter

„Ein großer Verlust für die Welt der Comedy“, schrieb Paul Reiser auf Twitter. „Er war ein so großer Unterstützer und Mentor, als ich anfing. Ein GROSSARTIGER Komiker, der ultimative Profi mit dem größten Herzen. Ich werde unsere Telefonate und sein großes, schönes Lachen vermissen. RIP, mein Freund.“

Geboren als Fred Kirschenbaum am 28. Mai 1937 in Newark, New Jersey, wuchs Roman im Jamaica-Viertel von Queens in New York City auf. Sein Onkel und sein Großvater besaßen das Crystal Spring Hotel in den Catskills, wo Roman im Alter von 15 Jahren seine ersten Auftritte als Moderator hatte. Von da an ging es nur weiter bergauf mit der Karriere.

Roman trat in mehreren Filmen auf, darunter „Welcome to Kutsher’s: The Last Catskills Resort“ (2012), „The Last Laugh“ (2006), „Bittersweet Place“ (2005), „Christ in the City“ (2005), „Finding North“ (1998) und „Sweet Lorraine“ (1987). Im Fernsehen hatte er unter anderem Gastauftritte in „Law & Order: Criminal Intent“ und „The Tonight Show“.

YY
Quellen: globalnews.ca, fox13memphis.com