Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz schwer verletzt – Not-OP

Der Prinz hat sich schwer verletzt. Im Krankenhaus wurde er notoperiert.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der Prinz hat sich verletzt und das ausgerechnet bei einer Fahrt mit seinem brandneuen Rolls-Royce. Er wurde von einem anderen Auto gerammt und verlor dabei einen Teil seines Fingers.

Nun muss er von einem Pfleger unterstützt werden, denn er „kann weder die Hand benutzen noch den Arm richtig bewegen.“

Frédéric Prinz von Anhalt verletzt

Frédéric Prinz von Anhalt wurde in seinem brandneuen Rolls-Royce von einem anderen Auto gerammt. Tragischerweise verlor er dabei einen Teil seines Fingers.

„Ich hatte mich so sehr auf den Wagen gefreut“, erklärte Frédéric Prinz von Anhalt. Mit dem neuen Auto erfüllte sich der Prinz zu Weihnachten einen großen Wunsch. Nach dem Tod seiner Frau Zsa Zsa Gabor kaufte sich der 79-Jährige erstmals wieder ein Phantom Drophead Coupé. Und das für ganze 450.000 Euro. Doch die Freude hielt nicht lange: Schon kurz nach der Abholung war der Wagen Schrott. Bei einer Spritztour durch Beverly Hills kam es zu einem tragischen Unfall.

Der Unfallfahrer soll laut Frédéric von Anhalt die Vorfahrt missachtet haben und in die Fahrerseite des Rolls-Royce geknallt sein. Daraufhin musste der 79-Jährige direkt ins Krankenhaus geliefert und umgehend operiert werden. Der Unfall war so schwer, dass die Hand des Prinzen zertrümmert wurde und dieser seinen rechten Ringfinger verlor.

Pfleger notwendig – Keinen Kontakt zu Adoptivsöhnen

„Die Ärzte mussten Stücke des Knochens entfernen, um Nähen zu können“, so von Anhalt. Selbst die Schulter des Prinzen war ausgekugelt. Erst nach drei Tagen konnte von Anhalt mit dick bandagierter Hand entlassen werden.

Zu Hause muss der 79-Jährige nun von einem Pfleger unterstützt werden. Grund hierfür: „Er kann weder die Hand benutzen noch den Arm richtig bewegen.“ Bei Alltäglichem braucht der Prinz bereits Hilfe. Selbst das Anziehen klappt nicht alleine. Und auf Hilfe seiner sechs Adoptivsöhne kann der Prinz dabei nicht zählen. Schließlich habe er nicht mal mehr Kontakt zu diesen. Zu keinem von ihnen hat er Kontakt. Frédéric von Anhalt klagt: „Wenn ich eine Million hinlegen würde, würden sie vielleicht was machen, aber für mich interessieren sie sich nicht“.

Trotz Verletzungen lässt sich Frédéric von Anhalt nicht unterkriegen. Schon am Dienstag wird man ihn auf dem roten Teppich der Golden Globe Awards sehen. Zwar mit Verband, aber auch im Anzug.

YY
Quellen: t-online.de