Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Legende stirbt bei Autounfall

Der beliebte Fußballer starb bei einem schweren Autounfall. Besonders tragisch: bei Unfall starben auch seine Familie.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

133 Tore in 143 Spielen: Die Traumquote konnte er sein Eigen nennen. Mit seinem Toren und seinem Einsatz war maßgeblichen für den Erfolg seiner Mannschaft zuständig. Sein tragischer Unfalltod löst nun sehr große Trauer bei Fans und Freunden aus. Bei dem Unfall starben auch seine Frau und Kind. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun geklärt werden.

David Marti Alegre ist tot

Die Kölner Lokalsport-Ikone David Marti Alegre (†35) ist verstorben. Während seiner Zeit in der Domstadt erlangte der Stürmer im Amateurfußball Bekanntheit, war unter anderem als Top-Torjäger beim SV Deutz 05 erfolgreich und eine bedeutende Persönlichkeit in der Region. Sein ehemaliger Verein berichtet nun von seinem plötzlichen Tod.

Schon zuvor kursierten Gerüchte über den Tod von David Marti Alegre – nun besteht traurige Gewissheit. In einer Pressemitteilung schreibt der Verein: „David, vielen Dank für die vielen unvergesslichen Momente, die wir mit dir teilen durften … Uns hat heute die schreckliche Nachricht erreicht, dass David Marti Alegre und seine Familie gestern bei einem Autounfall tödlich verunglückt sind. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Wir möchten in dieser Zeit zusammenstehen und gemeinsam seiner und seiner Familie gedenken.“

Der ehemalige Deutz-Stürmer lebte inzwischen mit seiner Frau (†34) und seinem zweijährigen Sohn (†2) in Spanien, wo das Unglück geschah. Laut der spanischen Zeitung „Marca“ ereignete sich der tragische Unfall am Sonntag, dem 2. Juni, gegen 18.20 Uhr auf der Autobahn A50 in Richtung Salamanca. Seine Frau soll Berichten des „Express“ zufolge sogar schwanger gewesen sein.

Der Torjäger wurde beim FC Valencia ausgebildet und spielte dort seit seinem 14. Lebensjahr, unter anderem mit späteren Stars wie Juan Mata und Isco. Aufgrund wiederholter Verletzungen schaffte er jedoch nie den großen Durchbruch im Profifußball, und sein Vertrag bei den Spaniern lief aus. In Deutz erlangte er vor allem durch seine beeindruckende Bilanz von 133 Toren in 143 Spielen Bekanntheit. In der Saison 2017/2018 trug er mit 37 Treffern in 27 Partien maßgeblich zum Aufstieg in die Mittelrheinliga (5. Liga) bei. Sein ehemaliger Verein teilt nun mit: „Am kommenden Mittwoch um 19 Uhr werden wir in unserem Vereinsheim als Deutzer Familie zusammenkommen, um gemeinsam aus der Ferne Abschied zu nehmen. Jeder ist willkommen!“

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Keine Angst vor Real Madrid: SO gewinnt Dortmund das Champions League Finale
FC Bayern München: Welcher Trainer sagt, ich komme jetzt als geplante Nummer 7? Am Schluss bleibt nur noch Mourinho übrig!
Wie 2013 – FC Bayern und der BVB im Champions League Finale in London?

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 214 – Übernahme des Grenzübergangs in Rafah
Tag 213 – Hat die nächste Phase des Krieges – Rafah – begonnen?
Tag 212 – Was wäre wenn am 7.10….
TS
Quellen: Bild