Der Tod des jungen Fußballers erschüttert unzählige Freunde und Fans.
Fußball-Star stirbt im Urlaub
Der bekannte Fußballer ist während eines Urlaubes verstorben. Er soll beim Tauchen im Schwimmbad gestorben sein. Jedoch wurde die genaue Todesursache noch nicht bekannt gegeben.
Fans und Freunde trauern um den begabten jungen Mann, der viel zu früh gestorben ist. Auf den Sozialen Medien werden Trauermeldungen und Ehrungen geteilt.
Elia Alessandrini ist tot – Schweizer Fußballer gestorben
Elia Alessandrini, ein bekannter Schweizer Fußballspieler, starb während eines Urlaubs im Oman bei einem Unfall im Schwimmbad. Alessandrini spielte zuletzt bei Stade Lausanne-Ouchy, bevor er eine Pause einlegte.
Der 25-Jährige war ein ehemaliges Mitglied der Akademie der Young Boys und spielte für die Nationalmannschaft von der U-15 bis zur U-20. In der Saison 2017-18 gab der Verteidiger sein Debüt in der Super League für den FC Thun. Danach wechselte Alessandrini in die Challenge League, wo er in viereinhalb Jahren 84 Spiele für den FC Chiasso bestritt. Er spielte auch für den SC Kriens, wo er als Kapitän fungierte. Seit letztem Sommer ist Alessandrini beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Er ist allen als engagierter Fußballer in Erinnerung, der auf dem Spielfeld immer alles gegeben hat.
Tragischer Tod
Elia Alessandrini soll am 16. Dezember 2022, bei einem Schwimmbadunfall ums Leben gekommen sein. Während seine Freundin in der Nähe stand. Jedoch konnte sie ihm nicht helfen. Der Schweizerische Fußballverband und sein Fußballklub bestätigten den Tod. „Der ehemalige Junioren-Nationalspieler ist leider im Alter von 25 Jahren in den Ferien verstorben“, hieß es in der Mitteilung.
Besonders tragisch: Alessandrini starb knapp einen Tag vor seiner geplanten Rückkehr in die Schweiz. Seitdem die Todesmeldung öffentlich gemacht wurde, haben die Fans die sozialen Medien mit Glückwünschen und Gebeten für den verstorbenen Schweizer Fußballer überflutet. Sein ehemaliger und aktueller Verein gehörten zu den ersten, die dem jungen Fußballphänomen ihren Respekt zollten.
😞 #EliaAlessandrini #Alessandrini https://t.co/OkTQMCw5s6
— Eurosport DE (@Eurosport_DE) December 17, 2022