Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star stirbt nach schweren Leiden

Im Mai 2022 erlitt er einen Herzinfarkt und einen Riss der Hauptschlagader, seitdem kämpfte er gegen seinen schlechten Gesundheitszustand.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Trauer bei Fans und Verein ist grenzenlos, sein Tod kam viel zu früh. Viele können ist nicht fassen und finden keine Worte für die plötzliche Todesnachricht. Sein Verein gab in einem Statement sein Beileid bekannt und wünschte der Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Ex-Nürnberg Profi Ersen Martin gestorben

Ersen Martin, ehemaliger Profifußballer des 1. FC Nürnberg und türkischer Nationalspieler, verstarb am Dienstagabend im zarten Alter von nur 44 Jahren. Türkische Medien berichten, dass er den Folgen eines Herzinfarkts erlag.

Martin, geboren im oberfränkischen Marktredwitz, spielte in der Nürnberger Jugend, schaffte dort den Durchbruch zu den Profis. Seine Karriere nahm allerdings erst in der Türkei Fahrt auf. 1999 wechselte der 1,96 Meter große Angreifer zu Besiktas. Später spielte er unter anderem für Göztepe und Trabzonspor in der Süper Lig, für Sivasspor sogar in der Champions-League-Qualifikation.

In seiner Zeit in der höchsten türkischen Liga absolvierte Martin 256 Spiele und erzielte dabei 74 Tore. Zudem repräsentierte er die türkische Nationalmannschaft bei drei Gelegenheiten. Nach seinem Rücktritt vom Profifußball im Jahr 2013 trat Martin häufig als Experte im türkischen Fernsehen auf.

Im Mai 2022 erlitt er einen Herzinfarkt und einen Riss der Hauptschlagader. In den letzten Wochen verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Martin musste im Krankenhaus in Bursa im Osten der Türkei künstlich beatmet werden, bis er schließlich verstarb.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 163 – Fallen sie wirklich darauf herein oder ist es böse Absicht?
Tag 162 Sonderfolge: Täter-Opfer Umkehr in der Berichterstattung. Im Gespräch mit Tom David Frey

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Nationalmannschaft: Diese Überraschungen bringt Julian Nagelsmann
HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
TS
Quellen: Bild