Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star stirbt unerwartet – Trauer in der Bundesliga

Der Abschied vom jungen Bundesliga-Spieler fiel nicht nur Fans, sondern auch dem Verein schwer.

Foto: NF24 // Canva

Der junge Fußballer ist plötzlich verstorben. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, um den beliebten Spieler, sondern auch Fans.

Neben Ehrungen auf den Sozialen Medien wurden auch Trauermeldungen geteilt. Selbst der Fußball Verein bekundete seine Trauer auf Twitter.

Jan Männer ist tot

Jan Männer, langjähriger Spieler des Karlsruher SC, ist im Alter von 40 Jahren verstorben. Der Klub gab den Tod des früheren Spielers bekannt. Tragischerweise ist der frühere Mittelfeldspieler viel zu früh aus dem Leben geschieden.

Der Fußball begleitete ihn sein ganzes Leben. Männer spielte in der Jugend beim FC Emmendingen und anschließend bis 1996 beim Bahlinger SC. Von dort wechselte er zum SC Freiburg.

Männer wurde in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet, wechselte jedoch 2004 fest zum KSC, wo er bis 2007 blieb. In jenem Jahr stiegen die Karlsruher als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf.

2007 wechselte Männer zum SC Paderborn, ehe der Mittelfeldspieler seine Karriere ein Jahr später beendete. Somit hatte er sechs Profijahre hinter sich, bevor er sich im Alter von 25 Jahren aufhörte.

Trauermeldung des Karlsruher SC

Der KSC teilte auf Twitter die traurige Nachricht und schrieb dazu: „Ruhe in Frieden, Jan Männer. Unser Aufstiegsheld von 2007 ist im Alter von nur 40 Jahren von uns gegangen. Der gesamte KSC ist mit seinen Gedanken bei seinen Angehörigen.“ Zur Todesursache äußerte sich der Verein nicht.

Er absolvierte zwei U21-Länderspiele für den DFB.

YY
Quellen: t-online.de