Nur einen Tag nach seinem Geburtstag war auch er unter den vielen Opfern durch die feigen Hamas Angriffe.
Fußball-Star stirbt bei Massaker
Beim Angriff der Hamas auf Israel verloren zahlreiche Menschen ihr Leben während des Supernova-Festivals. Unter den tragischen Opfern befindet sich auch ein ehemaliger Fußballspieler.
Massaker bei Festival
Hunderte junger Menschen versammelten sich beim Supernova-Festival in Israel, um dem Alltag zu entfliehen und in Frieden zu feiern. Doch am vergangenen Samstag wurden sie alle von einem überraschenden Großangriff der Hamas aus dem Gazastreifen auf das Grenzgebiet zu Israel heimgesucht. Es handelte sich um das schrecklichste Massaker an Zivilisten seit der Gründung Israels. Unter den vielen Opfern befand sich auch der ehemalige Fußballspieler Lior Asulin.
#LiorAsulin fue asesinado en el momento que celebraba su cumpleaños número 43 y en medio de una fiesta en la que irrumpieron 50 integrantes del grupo terrorista #Hamas, que dispararon contra quienes estuvieron presentes.#IsraelUnderAttack#HamasMassacrehttps://t.co/vEnK3XqWHc
— Adrián Pennacchio (@pennadry) October 9, 2023
Einen Tag vor dem Musikfestival hatte er noch seinen 43. Geburtstag gefeiert. Sein ehemaliger Verein Hapoel Tel Aviv gab in einer Mitteilung bekannt: “Mit tiefer Trauer haben wir nach vielen Stunden der Ungewissheit erfahren, dass unser ehemaliger Spieler Lior Asulin von Terroristen während der Feierlichkeiten in Re’im ermordet wurde. Bitte sorgt gut für euch und eure Familienmitglieder.” Re’im ist ein Kibbuz in unmittelbarer Nähe des Gazastreifens.
In seiner Karriere bestritt Asulin insgesamt 340 Pflichtspiele für verschiedene Vereine. Im Jahr 2004 feierte er mit dem Team von Bnei Sakhnin den Sieg im israelischen Pokalfinale.
Mindestens 900 Tote
Während des Angriffs der Hamas, einer Organisation, die von den USA, der EU und Israel als Terrorgruppe eingestuft wird, haben in Israel mindestens 900 Menschen ihr Leben verloren, und 2.600 weitere wurden verletzt. Aktuelle Entwicklungen können Sie in unserem Newsblog verfolgen.