Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star tot nach Herzinfarkt

Fans und Verein sind fassungslos über die Nachricht des plötzlichen Todes. In einem rührenden Statement nimmt der Verein Abschied.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Große Trauer in der Fußballwelt. Gerade an dem neuesten Wendepunkt in seiner Karriere stirbt der beliebte Sportler an einem Herzstillstand. Fans und der Verein sind in tiefer Trauer und bekundeten ihr tiefes Beileid. Auf einen Spendenaufruf des Klubs zur Unterstützung der trauernden Familie antworteten bereits zahlreiche Fans und sammelten so schon eine beträchtliche Summe.

Ex-Profi Mounir Hamoud ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben

Hamoud beendete seine aktive Fußballkarriere beim norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF Ende 2019. Für Montag war geplant, dass er in einer neuen Funktion im Bereich der Spielerentwicklung zu seinem Herzensklub zurückkehren würde. Leider kam es nicht mehr dazu.

+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++

Der Verein drückt in einem bewegenden Statement seine Abschiedsworte für Hamoud aus: „Diese Nachricht ist brutal und schockierend. Mit Mounir verlieren wir einen wirklich einzigartigen Menschen. Er war freundlich, großzügig, integrativ und positiv. Seine fachliche Kompetenz und inspirierende Persönlichkeit werden uns fehlen. Er war jemand, der sich um andere kümmerte und aktiv mitwirkte. Wir alle haben uns auf ihn gefreut und hegen nur warme Gefühle für ihn.“

Acht Jahre lang Publikumsliebling

Acht Jahre lang war der Außenverteidiger für Strømsgodset aktiv und erlangte mit dem Verein im Jahr 2013 den Titel des norwegischen Meisters. In den darauffolgenden Jahren wurde er zu einem Liebling der Fans und spielte 2014 sogar mit dem heutigen Arsenal-Superstar Martin Ødegaard (damals 15 Jahre alt) zusammen, bevor dieser zu Real Madrid wechselte. Im Februar 2009 wurde Hamoud in den Kader der norwegischen Nationalmannschaft berufen, kam jedoch beim 1:0-Sieg gegen Deutschland nicht zum Einsatz.

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete er zuletzt vier Jahre lang in der Talentsichtung des norwegischen Verbands. Nun sollte er als Teil des Trainerstabs zu Strømsgodset zurückkehren.

Hamoud hinterlässt seine Ehefrau Monika Aya Hunhammer und fünf Kinder. Der Familie möchten wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Sein Verein Strømsgodset betonte angesichts des tragischen Verlusts: „Unsere Gedanken sind vor allem bei Mounirs Familie und den Hinterbliebenen, die sich in einer äußerst schwierigen Lage befinden. Sie haben einen Vater, Ehemann, Bruder, Sohn und ein geliebtes Familienmitglied verloren.“

TS
Quellen: Bild