Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußballer an Alkohol gestorben

Die Fußball-Welt trauert um den berühmten Fußballer.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der talentierte Fußballer ist an den Folgen seines Alkoholismus gestorben. Nun trauern nicht nur Freunde und Familie, um den beliebten Spieler, sondern auch unzählige Fans.

„Die Fußball-Welt ist in Trauer. Einer der besten Spieler der letzten Jahrzehnte, der mit seinem Talent und seiner Magie auf dem Spielfeld zu glänzen wusste, hat uns verlassen“, schrieb eine Zeitung.

Fabian O’Neill gestorben – Mittelfeldspieler ist tot

Der ehemalige uruguayische Mittelfeldspieler Fabian O’Neill, den Zinedine Zidane einst als einen „der talentiertesten Spieler“ bezeichnete, ist am Sonntag nach einem langen Kampf gegen den Alkoholismus gestorben. Er wurde 49 Jahre alt.

„Auf Wiedersehen, Zauberer“, twitterte O’Neills Heimatverein Nacional, nachdem er an den Folgen einer chronischen Leberzirrhose in einem Krankenhaus in Montevideo verstorben war.  „Der talentierteste Spieler, den ich je gesehen habe“, so beschrieb der französische Weltmeister Zidane, ein Teamkollege bei Juventus, O’Neill.

19 Länderspiele für Uruguay

Nachdem er 1992 im Alter von 18 Jahren sein Debüt für Nacional gegeben hatte, wechselte O’Neill drei Jahre später nach Italien zu Cagliari. Im Jahr 2000 wechselte er zu Juventus Turin, doch nachdem er nur eine Saison für die Turiner gespielt hatte, wurde er nach Perugia ausgeliehen.Danach kehrte er zu Nacional zurück, bevor er 2003 aufhörte.

O’Neill bestritt 19 Länderspiele für Uruguay und schoss zwei Tore. Er gehörte zur Mannschaft, die bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan in der ersten Runde ausschied, obwohl er wegen einer Verletzung in keinem der Gruppenspiele zum Einsatz kam.

„Der uruguayische Fußball ist in Trauer. Einer der besten Spieler der letzten Jahrzehnte, der mit seinem Talent und seiner Magie auf dem Spielfeld zu glänzen wusste, hat uns verlassen“, schrieb die Zeitung El Pais. El Observador schrieb, dass „Fabian O’Neill eines jener großen Talente war, die verschwendet…. seine Karriere von Alkohol und Exzessen geprägt war.“

YY
Quellen: tribune.com.pk