Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußballer tot nach Herzinfarkt

Plötzlich brach der Fußballer auf dem Spielfeld zusammen und starb. Nun trauern zahlreiche Fans um den talentierten Spieler.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Fußballer ist plötzlich auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Während des Krankenhaustransportes starb er an den Folgen eines Herzinfarktes.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, um den sympathischen Spieler, sondern auch zahlreiche Fans. Diese betrauerten ihre Trauer auf den Sozialen Medien.

Moustapha Sylla ist tot – Fußballer gestorben

Elfenbeinküste – Der Fußballspieler, Moustapha Sylla, ist im Alter von nur 21 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Der Verteidiger war am Sonntag während des Spiels zwischen Racing Club Abidjan und SOL FC im Robert-Champroux-Stadion in Abidjan zusammengebrochen. Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie der Linksverteidiger das Gleichgewicht verlor und in der Nähe des Mittelkreises zu Boden fiel, bevor ihm gegnerische Spieler zu Hilfe eilten.

Die Veranstalter entschieden, das Spiel in der höchsten ivorischen Spielklasse fortzusetzen, nachdem Sylla vom Feld gebracht worden war.

Trauer beim Verein

„Moustapha Sylla starb am Sonntagabend an den Folgen einer Erkrankung, die er während des Spiels gegen Sol FC erlitten hatte“, sagte der Präsident des ivorischen Vereins, Logossina Cissé. Weiter hieß es: „Sylla ist während des Transports ins Krankenhaus verstorben. Er war erst im September bei uns angekommen und ist jetzt mit 21 Jahre gestorben“.

Der RC Abidjan schrieb auf seinem Twitter-Account: „Unser Verteidiger Sylla Moustapha ist heute Abend nach einer Krankheit auf dem Spielfeld gestorben. Das Management spricht seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus. Ruhe in Frieden Moustapha. Ruhe in Frieden.“

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“

Lesen Sie auch: Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami >>mehr dazu<<

Lionel Messi kauft Luxus-Appartement in Miami
YY
Quellen: newsmakerslive.org