Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Trauer: Comedy-Star stirbt bei Autounfall

Trotz allen Versuchen der Ärzte sein Leben zu retten – starb der talentierte Comedian an seinen schweren Hirnverletzungen.

Foto: NF24 / Canva

Fans und Kollegen sind geschockt von der Nachricht über den Tod ihres beliebten Witze-Schreibers

Gareth Richards ist tot

Gemäß Berichten der britischen „The Sun“ ist der beliebte Comedian Gareth Richards verstorben. Der 41-Jährige ist am Karfreitag, dem 7. April 2023, verstorben. Sein Tod wurde von seiner Ehefrau Laura bestätigt.

Seit einem schweren Autounfall am 23. März 2023 kämpfte Gareth Richards im Krankenhaus um sein Leben. Trotz aller Bemühungen der Ärzte und des medizinischen Personals waren die Hirnverletzungen, die er bei dem schrecklichen Unfall erlitten hatte, so massiv, dass er letztendlich verstorben ist.

Bis zum Schluss gekämpft

„Es war ein Wunder, dass er nach dem Unfall überhaupt noch lebend ins Krankenhaus eingeliefert werden konnte. Seitdem haben die Ärzte und Krankenschwestern Unglaubliches geleistet, um ihn in einem stabilen und sedierten Zustand zu halten“, erklärte Gareth Richards‘ Frau. „Leider hat die letzte Untersuchung gezeigt, dass die Schädigung so schwerwiegend ist, dass alle unterstützenden Medikamente abgesetzt werden müssen und er in Ruhe gelassen werden muss.“ Laura Richards gab noch keine Details über die geplante Trauerfeier bekannt, erklärte aber, dass diese Informationen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. Derzeit sei die Trauer jedoch zu groß.

Große Anteilnahme

Viele Kollegen aus der Comedy-Welt haben im Netz Tribut an den Verstorbenen gezollt. Der Komiker Rhys James schrieb: „Ich war ein Fan von Gareth Richards, bevor ich ihn überhaupt kennenlernte. Ich war beeindruckt davon, wie liebenswert und witzig er sowohl auf als auch abseits der Bühne war. Ein Gigant des Witze-Schreibens. Es war eine Freude, ihn kennenzulernen.“ Auch der Comedian Adam Key meldete sich zu Wort und schrieb: „Es ist unbeschreiblich traurig, dass Gareth Richards nicht mehr bei uns ist. Es ist fast einzigartig, dass jeder Mensch, der ihn getroffen hat, sagt, was für ein netter und liebenswerter Mensch er war. Ruhe in Frieden, mein Freund.“

Lesen sie auch: Drama im Klassenzimmer – Kind(6) schießt Lehrerin nieder >>mehr dazu<<

Drama im Klassenzimmer – Kind(6) schießt Lehrerin nieder

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
TS