Laut einem Bericht der örtlichen Polizei ist der Profi-Sportler bei einer Klettertour aus großer Höhe abgestürzt.
Sport-Star stirbt bei Kletter-Unfall
Traurige Nachrichten aus der Sportwelt. Familie, Freunde, langjährige Begleiter und unzählige Fans weltweit trauern um den beliebten Profi-Sportler. Laut offiziellen Berichten ist der talentierte Sport-Star bei einem schrecklichen Kletterunfall ums Leben gekommen.
Auch seine anwesende Kletterkollegin ist bei dem tragischen Unglück verstorben. Nachdem sie einen Hilferuf erhalten hatten machten sich Einsatzkräfte sofort auf die Suche nach den beiden vermissten Personen. Nach dem Aufstieg in einem steilen, abgelegenen Gebiet entdeckten die Rettungskräfte die beiden Bergsteiger tot, wie die Behörden mitteilten.
Gavin Escobar ist tot: NFL Sport-Star stirbt bei Kletter-Unfall
Der ehemalige NFL-Star der Dallas Cowboys, Gavin Escobar, war einer von zwei Menschen, die am Mittwoch bei einem Horror-Kletterunfall in Kalifornien ums Leben kamen. Bei dem tragischen Unfall regnete es in der Gegend leicht, aber es ist noch unklar, ob dies etwas mit dem Tod der Kletterer zu tun hatte.
Er war dabei, eine Felswand im Sen Bernardino National Forest zu erklimmen, als sich der tragische Unfall ereignete. Er wurde nur 31 Jahre alt. Seine Kletterkollegin Chelsea Walsh, 33, starb ebenfalls in dem Park in Idyllwild.
Beide wurden von den Rettungskräften, die zu den Leichen gelangt waren, noch am Unfallort für tot erklärt. Weitere Einzelheiten zum Tod der beiden sind derzeit nicht bekannt. Die Feuerwehr in Kalifornien meldete am Mittwochmittag einen Kletterunfall mit zwei Verletzten in der Nähe des Tahquitz Rock.
In den Unterlagen des Sheriffs wurde die Todesursache nicht angegeben. Dieser erklärte, dass es wie ein „kompletter Unfall“ aussah, bei dem die beiden ums Leben kamen. Das Wetter soll laut Polizeimeldung kein Faktor gewesen sein.
Dallas Cowboys trauern um Gavin Escobar
Escobar wurde im NFL-Draft 2013 vom American Football Team der Cowboys ausgewählt, nachdem er zuvor an der San Diego State studiert hatte. Von 2013 bis 2017 spielte Escobar in der NFL für die Dallas Cowboys und Baltimore Ravens. Während seiner Karriere hatte er 30 Fänge für 333 Yards und 8 Touchdowns. Er verbrachte den größten Teil seiner Karriere in Dallas und spielte auch für die Chiefs, Ravens, Dolphins und Browns, bevor er 2019 in den Ruhestand ging.
Der junge Sportler begann im Februar dieses Jahres eine neue Karriere als Feuerwehrmann bei der Long Beach Fire Department. In einer Erklärung teilte die Behörde mit: „Mit tiefer Trauer geben wir den Tod des Feuerwehrmannes Gavin Escobar aus Long Beach bekannt. Gavin Escobar wurde am 5. Februar 2022 eingestellt und war der Feuerwache 3 in der B-Schicht zugeteilt.“
„Bevor er Feuerwehrmann in Long Beach wurde, spielte Gavin Escobar professionell Football in der NFL, wo er die meiste Zeit bei den Dallas Cowboys verbrachte.“
Auch die Cowboys posteten ein Foto von Escobar und schrieben: „Für immer in unseren Herzen“. In einem weiteren Beitrag auf Twitter schrieb San Diego State Football „Wir lieben dich, Gavin“.
Nun hinterlässt Escobar seine Frau und zwei kleine Kinder.
Forever in our hearts. 💙 pic.twitter.com/Pgp7vZ1ebB
— Dallas Cowboys (@dallascowboys) September 30, 2022