Der dreimaliger PGA-Tour-Sieger wurde durch den Unfall auf tragische Weise aus dem Leben gerissen.
Golf-Star stirbt bei Auto-Unfall
In der Golfwelt herrscht riesige Trauer. Einer der ganz großen Spieler musste das Green für immer verlassen. Er gewann die die PGA Tour dreimal.
Einzelheiten über den Unfallhergang sind bislang noch nicht bekannt. Der Golfer befand sich mit seiner Ehefrau auf dem Weg nach Atlanta in Richtung Winter Garden, einem Vorort von Orlando, berichtet “Bild”.
PGA-Tour-Sieger Bart Bryant (59) tot
Die PGA bestätigte den Vorfall. „Die PGA Tour ist traurig über das tragische Ableben von Bart Bryant. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit“, so PGA Tour Commissioner Jay Monahan.
Er ergänzt: „Die Bryants waren über vier Jahrzehnte lang Teil der PGA Tour-Familie und wir sind dankbar für den Einfluss und das Vermächtnis, das er für unsere Organisation und zahllose Gemeinden hinterlassen hat. Bart wird schmerzlich vermisst werden.“
Bryant begann im Jahr 1991 auf der PGA Tour zu spielen. In den Jahren 2004 und 2005 gewann er drei Turniere. Unvergessen bleibt dabei sein Sieg bei den „Tour Championship“ 2005 in Atlanta, als er Golf-Megastar Tiger Woods (46) mit sechs Schlägen auf Rang zwei deklassiert. Es war der größte Rückstand auf den zweiten Platz in der Karriere von Woods, berichtet “Bild”.
Bryant hinterlässt seine zweite Frau Donna, die Töchter Kristen und Michelle sowie mehrere Stiefkinder.