Zahlreiche Fans trauern um den berühmten Schauspieler. Auf den sozialen Medien wurden zahlreiche Trauermeldungen und Ehrungen veröffentlicht.
Schauspieler plötzlich gestorben

Der berühmte Schauspieler ist plötzlich gestorben. Die Todesmeldung wurde von seinem Freund bestätigt. Zu den genaueren Todesumstände wurde bisweilen nichts veröffentlicht.
Nun trauern nicht Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden zahlreiche Trauermeldungen und Ehrungen veröffentlicht.
Gordon Pinsent ist tot – Schauspieler gestorben
Gordon Pinsent, der berühmte kanadische Schauspieler, dessen Karriere bis weit in die 70er Jahre hinein reichte, ist tot. Berühmt wurde er mit seiner preisgekrönten Darstellung des untröstlichen Ehemanns in „Away From Her“.
Pinsent soll am Samstagabend im Alter von 92 Jahren gestorben sein. Die Todesmeldung wurde von seinem Freund, dem Schauspieler Mark Critch, bestätigt.
Freund trauert um Pinsent
Der aus Neufundland stammende Schauspieler, wurde in Kanada durch seine zahlreichen Auftritte auf der Bühne und auf der Leinwand berühmt. International bekannt wurde Pinsent vor allem durch seine mit dem Genie Award ausgezeichnete Rolle als Grant in Sarah Polleys gefeiertem Regiedebüt.
Gordon war „höflich, stilvoll, elegant und sprachgewandt“, sagte sein Freund Critch über den Verstorbenen. Er habe Pinsent kennengelernt, nachdem sie gemeinsam an einem YouTube-Projekt gearbeitet hatten. Weiter sagte er: „Ich werde meinen großen Mentor und diesen Helden, diesen gigantischen Koloss der kanadischen Unterhaltung vermissen. Aber ich werde auch meinen Freund Gordon Pinsent aus Neufundland vermissen, denn er war ein noch besserer Freund als ein Schauspieler.“
Sprung ins Fernsehen in den 1960er Jahren
Der 1930 in Grand Falls, Neufundland, geborene Pinsent war das jüngste von sechs Kindern von Stephen Pinsent, einem Papierfabrikarbeiter und Schuster, und seiner Frau Flossie. Mit 17 Jahren entdeckte der zuvor schüchterne Pinsent die Schauspielerei für sich. Trat bald in Bühnenproduktionen in Neufundland und später in Winnipeg auf und blieb ein Leben lang der Schauspielerei treu.
In den frühen 1960er Jahren gelang Pinsent der Sprung ins Fernsehen. Zunächst spielte er in der Kindersendung „The Forest Rangers“ von CBS. Später spielte er in Dutzenden kanadischer Fernsehserien mit, darunter „The Red Green Show“, „Due South“, „Wind at My Back“ und Paul Gross‘ „H20: The Last Prime Minister“.
Der Schauspieler spielte auch in „Who Has Seen The Wind“ und „The Shipping News“, einer großen Hollywood-Produktion mit Kevin Spacey, Julianne Moore und Cate Blanchett in den Hauptrollen. In dem Film spielte Pinsent den Zeitungsmann Billy Pretty. Mit dem Film „Away From Her“, eine Rolle, die ihm im Alter von 76 Jahren angeboten wurde, wurde er international bekannt.








