Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Sorge: Silvia Wollny gelähmt nach Tierattacke

Schock bei den Wollnys. Fans machen sich große Sorgen um den Gesundheitszustand der berühmten TV-Mama.

Artikel hören

Foto: Depositphotos/Unsplash

Silvia Wollny, Mutter von Deutschlands berühmtester Großfamilie, ist normalerweise bekannt dafür taff zu sein. Doch nach einer gefährlichen Tierattacke geht es ihr gar nicht gut.

Neben „extreme“ Schmerzen hätte sie mit Lähmungserscheinungen zu kämpfen. Das bereitet nicht nur ihren zahlreichen Kindern, sondern auch ganz Deutschland Sorgen.

Silvia Wollny gelähmt nach Stich von Tigermücke

Silvia Wollny musste infolge eines Tigermücken-Stiches mit „extremen“ Schmerzen kämpfen. Auf Instagram beschwerte sich die Wollny-Mama über das fiese Insekt: „Ich bin von einer asiatischen Tigermücke gestochen worden“.

Wollny erklärte: „Das ist eine ganz, ganz kleine Mücke, die auch Lähmungen verursacht und Nervenschmerzen. Und die Schmerzen, muss ich euch wirklich sagen, sind bis heute noch extrem!“ Silvia wurde am Abend gestochen – kurz nachdem sie sich bettfertig gemacht hatte. Und der Stich hatte es in sich: Die Folge der Tierattacke soll ein „Riesenschmerz“ und ein „nur noch leblos runter hängender“ Arm gewesen sein.

Auf dem Weg der Besserung

Mittlerweile gehe es dem Arm der Super-Mama besser. Doch der Schmerz sei nun im rechten Bein zu spüren. Auf Instagram warnt Silvia ihre Fans: „Passt auf euch auf. Die kleinste Mücke kann euch außer Gefecht setzen.“ Selbst sie hätte nicht gedacht, dass ein kleines Tier wie eine Mücke solche Schmerzen verursachen könnte.

Doch bei der Mücke, von der die Wollny-Mutti gestochen wurde, handelt es sich um eine Asiatische Tigermücke. Also keine normale Mücke! Und mit der ist ganz und gar nicht zu spaßen. Das fremde Insekt stammt ursprünglich aus wärmeren Regionen, bereitet sich jedoch mehr und mehr in Deutschland aus. Ein Stich kann schwerwiegende Folgen, unter anderem eine schwere Infektion, mit sich bringen.

YY
Quellen: bild.de