Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Sorge um Brad Pitt – Seltene Krankheit

Fans sind in großer Sorge. Der US-Schauspieler Brad Pitt leidet an der seltenen Krankheit „Prosopagnosie“.

LOS ANGELES - SEP 18: Brad Pitt at the Ad Astra Premiere at the ArcLight Theater on September 18, 2019 in Los Angeles, CA
Foto: depositphotos

Was hat diese Krankheit zu bedeuten? Kurz gesagt: für Brad Pitt sehen alle Menschen ziemlich ähnlich aus. Strahlende Augen oder ein charmantes Lächeln braucht man als Frau nicht wirklich, um beim Hollywoodstar zu landen.

Der 58-Jährige sprach im Interview mit dem «GQ»-Magazin erstmals über seine seltene Erkrankung. Offiziell diagnostiziert wurde es bei dem Hollywoodstar allerdings nie.

Niemand glaubt ihm – Personen, die an Prosopagnosie leiden, können Gesichter zwar sehen, allerdings sehen für sie alle Gesichter gleich aus. „Aber niemand glaubt mir“, erklärte der US-Schauspieler im Interview mit „GQ“. „Alle denken, ich wäre unhöflich, wenn ich neue Bekannte auf einer Party nicht grüße. Aber die Wahrheit ist: Ich habe Probleme, sie zu erkennen!“

Offiziell wurde die Krankheit bei ihm noch nicht diagnostiziert. Brad Pitt kämpft jedoch schon seit Jahren mit seiner Wahrnehmung. Vor allem neue Freunde kann er kaum von Fremden unterscheiden. Eigentlich schlechte Nachrichten für alle Ladys, oder? Spaß bei Seite.

Die einzigen Dinge die Brad einwandfrei unterscheiden kann sind Haarfarbe, Körpergröße, Stimme und die gute Nachricht: natürlich auch der Charakter. Eigentlich kann man das ganze auch positiv sehen. Brad datete bereits die schönsten Frauen Hollywoods, doch er verliebte sich in die inneren Werte und nicht in ihr Aussehen.

jw
Quellen: intouch.wunderweib.de