Die bedauerliche Nachricht hat die Anhänger des exzentrischen Modedesigners schwer erschüttert und schürt zunehmend Besorgnis um ihren Liebling.
Harald Glööckler – Tragisches Ende
Er gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten in der Mode und Medienlandschaft. Harald Glööckler ist mit seinen extravaganten Auftritten stets ein Hingucker und Mittelpunkt des Geschehens. Doch die letzte Zeit war für Glööckler mehr als schwer und Fans sind in großer Sorge, wie es nach dem neuesten Schicksalsschlag mit ihrem Liebling weitergeht.
Beziehungs-Ende beim Top-Designer
Die ungewöhnliche Verbindung zwischen dem renommierten Designer Harald Glööckler (58, bekannt für seine Marke “Pompöös”) und dem aufstrebenden Politiker Marc-Eric Lehmann (26, Mitglied der CDU) sorgte im ganzen Land für Aufsehen. In einem Gespräch mit der BILD-Zeitung im Juli äußerte sich Glööckler wie folgt: “Marc ist eine äußerst bedeutsame Person in meinem Leben. Unsere Beziehung zeichnet sich durch aufrichtige Zuneigung aus.”
Lehmann hegte die Vorstellung, der potenziell erste Bundeskanzler zu sein, der offen seine Homosexualität lebt. In der Zwischenzeit malte sich Glööckler aus, an seiner Seite in einer Rolle ähnlich der von Nancy Reagan (†94) zu agieren, die von 1981 bis 1989 die Position der First Lady der USA innehatte. Eine geplante gemeinsame Reise ins Ausland, bei der sie Kaiserin Farah Diba (84) treffen wollten, stand bereits auf dem Plan – jedoch konnte Lehmann an dieser Reise leider nicht teilnehmen.
Doch nun verlangsamen Harald Glööckler und Marc-Eric Lehmann das Tempo ihrer Beziehung. Es scheint, als würden sie sich auf eine mögliche Trennung zubewegen.
Glööckler noch nicht bereit sich neu zu binden
Harald Glööckler zu BILD: „Marc und ich verstehen uns weiterhin sehr gut. Aber ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich nach 35 Jahren Beziehung einfach noch nicht wieder bereit bin, mich zu binden.“
Er fügte hinzu: „Marc hat mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein. Und auch, dass ich wieder glücklich sein kann. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber Stand heute bin ich Single. Ganz abgesehen davon ist ein Leben an meiner Seite sicher auch nicht einfach.“
Was Harald Glööckler nur vorsichtig andeutet, bringt Marc-Eric Lehmann gegenüber der BILD-Zeitung offen zur Sprache.
„Die letzten Wochen waren sehr intensiv. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet, der Mann neben Harald Glööckler zu sein – vor allem, was die mediale Aufmerksamkeit betrifft. Das kam in meiner Partei sicher nicht überall gut an. Ich bin Harald dennoch sehr dankbar für diese Erfahrung. Ich möchte mich jetzt erst mal wieder verstärkt meiner politischen Arbeit widmen und bin mir sicher, dass Harald und ich Freunde bleiben werden. Auch wenn aus uns kein Paar geworden ist.“