Die Anhänger von Heinz Hoenig sind weiterhin in Sorge um den Schauspieler. Jetzt wurde sein Tod im Internet gemeldet.
Heinz Hoenig für tot erklärt
Seit einigen Wochen steht Schauspieler Heinz Hoenig unter ärztlicher Behandlung und musste bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Nach einer Notoperation und einer bakteriellen Infektion wurde ihm die Speiseröhre entfernt. Zusätzlich benötigt der 72-Jährige einen weiteren lebenswichtigen Eingriff an der Aorta, der jedoch aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands bisher nicht durchgeführt werden konnte.
Falschmeldung im Internet sorgt für Furore
In dieser schwierigen Zeit steht Heinz Hoenigs Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig ihm stets zur Seite. Die Partnerin des „Das Boot“-Darstellers erhält derzeit zahlreiche Presseanfragen, da im Internet Gerüchte über den Tod des TV-Stars kursieren.
Derzeit kursiert im Internet die Nachricht „Schauspieler Heinz Hoenig verstorben“. Doch diese Information ist falsch, wie sein Management nun im Namen der Familie klarstellt. „Aktuell verbreiten sich im Internet Behauptungen, dass Heinz Hoenig verstorben sei. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake News handelt. Diese Meldungen sind völlig unbegründet und sorgen für unnötige Unruhe“, so das Instagram-Statement.
Das Management bittet außerdem darum, „die Familie von Heinz Hoenig nicht weiter mit solchen Anfragen und falschen Informationen zu belasten.“ Die Stellungnahme wurde sowohl auf dem Instagram-Profil von Heinz Hoenig als auch auf dem von Annika Kärsten-Hoenig veröffentlicht.
Vor einigen Tagen äußerte sich die Ehefrau des Schauspielers hoffnungsvoll. „Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen“, schrieb Annika Kärsten-Hoenig zu einem Video, das sie bei einem Krankenhausbesuch zeigt. Das Paar ist seit 2019 verheiratet, und zwei Söhne haben ihr Liebesglück gekrönt.