Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heinz Hoenig im Koma nach Not-OP

Er gilt als eine Ikone des Fernsehens und zählte zu den Publikumslieblingen des letzten RTL-Dschungelcamps. Aktuell herrscht jedoch große Besorgnis um Heinz Hoenig.

Artikel hören

Foto: Von Frank Schwichtenberg - Diese Datei wurde mit Commonist hochgeladen., CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=70136397

Heinz Hoenig, geboren am 24. September 1951 in Landsberg am Lech ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er erlangte große Bekanntheit durch seine Rolle als Funkmaat Hinrich in Wolfgang Petersens Filmklassiker „Das Boot“ aus dem Jahr 1981. Neben seiner beeindruckenden Filmkarriere, die über 140 Film- und Fernsehproduktionen umfasst, hat Hoenig auch in zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt

Sein Talent wurde vielfach anerkannt und mit Preisen wie dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis für seine Rolle in „Der Schattenmann“ gewürdigt. Darüber hinaus ist Hoenig für sein soziales Engagement bekannt, insbesondere für seine Unterstützung traumatisierter und sozial benachteiligter Kinder, wofür er den „Kinderlachen-Preis“ erhielthttps://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig.

Heinz Hoenig bleibt eine inspirierende Persönlichkeit in der deutschen Schauspielwelt, sowohl durch seine vielseitigen Rollen auf der Leinwand und Bühne als auch durch sein Engagement abseits der Kameras. Doch die neusten schlimmen Nachrichten lassen nicht Gutes befürchten.

Heinz Hoenig im Krankenhaus

Der bekannte Darsteller aus „Das Boot“ und „Der König von St. Pauli“, Heinz Hoenig, musste am 30. April dringend per Hubschrauber in ein Berliner Krankenhaus transportiert werden. Nach Berichten soll er dort eine Notoperation am Herzen erhalten haben, bei der ihm ein Stent implantiert wurde. Es wird vermeldet, dass sich Hoenig momentan in einem äußerst kritischen Gesundheitszustand befindet, berichtet RTL.

Laut aktuellen Informationen befindet sich Heinz Hoenig im Koma. Eine bedeutende chirurgische Eingriff ist für den heutigen Freitag geplant. Das Management des Schauspielers hat gegenüber dem Sender bestätigt: „Aufgrund seiner aktuellen Lage auf der Intensivstation und der bevorstehenden dringenden Herzoperation, die sein Leben retten soll und voraussichtlich am 3. Mai durchgeführt wird, kann Herr Hoenig leider nicht am Musical ‘Ein bisschen Frieden’ teilnehmen.“

Es wird berichtet, dass der Fernsehstar nicht krankenversichert ist. Die Kosten für die Operation werden auf etwa 90.000 Euro geschätzt, so RTL. Diese finanziellen Aspekte treten jedoch in den Hintergrund, da die Hauptsorge seinem kritischen Gesundheitszustand gilt. Schon während des Dschungelcamps im Januar hatte Hoenig gesundheitliche Schwierigkeiten. Er verließ das Camp am zwölften Tag auf Empfehlung und erholte sich anschließend rasch.

Im Hotel fand der Schauspieler bei seiner Ehefrau Annika Zeit zur Erholung und betont: „Mir geht es ausgezeichnet“. Die Aussicht auf seine Mitwirkung im Musical des 78-jährigen Ralph Siegel hatte ihn besonders begeistert. „Es ist für mich eine große Ehre und Freude, Teil eines Musicals von Ralph Siegel zu sein – einer wahren Legende im Musikgeschäft.“

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 208 – “Palästina spricht” klagt an
Tag 207 – 207 Tage Reservedienst gehen heute zu Ende.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Wie 2013 – FC Bayern und der BVB im Champions League Finale in London?
FC Bayern Trainersuche: Thomas Tuchel – Warum eigentlich nicht?
Bayer04 Leverkusen: Herzlichen Glückwunsch an den verdienten deutschen Meister!
TS
Quellen: Bild.de