Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herzogin Meghan & Prinz Harry – Klinikeinweisung

Traurige Nachrichten für alle Royal-Fans. Mit dieser Klinikeinweisung hatte wohl niemand gerechnet.

Die Beziehung zwischen Herzogin Meghan und ihrem Vater Thomas Markle ist zerrüttet.
Foto: imago images/PPE

Ein hollywoodreifer Auftritt von Meghan Markle im „Santa Barbara Polo Club“! Bei dem Polo-Turnier durfte sich ihr Mann, Prinz Harry, mal wieder so richtig austoben. Meghan nutzte das Event eher als roten Teppich. Mit Tupfenbluse, einem schwarzem Hut, einer weißen Shorts von „Khaite“ mit passendem Gürtel und einer „Valentino“-Sonnenbrille zog sie alle Blicke auf sich. Sie saß also auf dem hohen Ross, Prinz Harry nur auf seinem Polo-Pony.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Während sie jedoch mit ihrem Outfit prahlte, wurde ihr Vater Thomas Markle nur wenige Kilometer entfernt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bestand der Verdacht eines Schlaganfalls. Meghan hingegen stieg lieber in den Flieger nach Texas und trägt dafür mal wieder den Namen „Herzogin Herzlos“.

Ihr Vater wurde mit einer Sauerstoffmaske im Krankenwagen in ein Krankenhaus in seiner Wahlheimat, nach Mexiko, gebracht. Sein gesundheitlicher Zustand war wohl so ernst, dass man sich entschied, ihn über die Grenze in eine Klinik in die USA zu verlegen. Nach San Diego (Kalifornien) – nur ein paar Autostunden entfernt von der Villa seiner Tochter Meghan in Montecito. Und der Verdacht auf Schlaganfall schien sich zu bewahrheiten: Denn Meghans Vater konnte nicht mal mehr mit den Sanitätern sprechen, seine Symptome nur noch auf ein Blatt Papier kritzeln. Wie furchtbar!

Doch die Herzogin sah darin keinen Grund, ihren schwerkranken Vater zu besuchen. Ihr Verhältnis ist seit Jahren zerrüttet. Eine Versöhnung am Krankenbett? Für sie ausgeschlossen! Und auch für die Krankenhausrechnung wird ihr Vater wohl allein aufkommen müssen.

Nun hat Vater (77) das Krankenhaus wieder verlassen. Fünf Tage lang war er dort nach seinem Schlaganfall behandelt worden. Britische Medien, unter anderem die „Daily Mail“, zitieren aus einem Statement des 77-Jährigen, dass er den „wunderbaren Ärzten und Krankenschwestern“ danke, die ihm „das Leben gerettet“ hätten. „Ich bin sehr dankbar und weiß, wie glücklich ich bin, am Leben zu sein“, erklärte er demnach.

Der ehemalige Kameramann und Lichtregisseur hatte ursprünglich geplant, zum Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) nach Großbritannien zu reisen. Nach dem erlittenen Schlaganfall wurde daraus jedoch nichts.

Thomas Markle wünschte der Queen „ein frohes Jubiläum“

„Ich wollte kommen, um der Königin meinen Respekt zu erweisen“, zitieren britische Medien Thomas Markle. Nun wünsche er ihr „ein frohes Jubiläum und viele weitere Jahre“. Der 77-Jährige hatte in einem Interview mit GB News Ende April seinen Besuch in London angekündigt. Thomas Markle hatte gehofft, dass es dort zu einer Versöhnung mit seiner Tochter und ihrem Ehemann Prinz Harry (37) kommen könnte.

Das Verhältnis zwischen Thomas Markle und seiner Tochter ist seit langem zerrüttet. Auch Prinz Charles (73) hätte Markle laut eigener Aussage gerne getroffen und sich bei ihm bedankt, dass er seine Tochter zum Altar geführt hatte. Wegen einer Herzoperation hatte Markle die Hochzeit von Meghan und Harry am 19. Mai 2018 verpasst.

spoton, jw