Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Influencerin tötet Partner und Tochter

Eine Astrologie-Influencerin verbreitet Verschwörungstheorien vor der Sonnenfinsternis in den USA und verübt dann einen Mord an ihrem Partner und ihrer Tochter.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Eine Influencerin der Astrologie hat in einem tragischen Vorfall von Gewalt ihre Partnerin und ihre jüngste Tochter ermordet zu haben, kurz vor einer Sonnenfinsternis am 8. April in den USA. Gemäß Berichten der „Los Angeles Times“ hatte Danielle Johnson, bekannt unter dem Pseudonym „Danielle Akoya“ oder „MysticxLipstick“, ihre Anhänger vor dem bevorstehenden Naturereignis gewarnt, das sie als „einen Höhepunkt spiritueller Auseinandersetzung“ beschrieb. Ironischerweise war sie selbst die Ursache für die Gewalttat.

Astrologie-Influencerin tötet Partner und Tochter

Die 34-Jährige hatte ihre Anhänger auf der Plattform X vor der spirituellen Gefahr des Naturereignisses gewarnt. Sie fügte hinzu: „Schützt euch und bewahrt ein gutes Herz. Es ist offensichtlich, dass sich die Welt im Wandel befindet. Wenn ihr jemals eine Seite wählen musstet, ist jetzt die Zeit, das Richtige zu tun.“

Gemäß dem Zeitungsbericht wurde die Leiche ihrer 29-jährigen Partnerin in ihrer gemeinsamen Wohnung entdeckt, offenbar mit einem Messerstich ins Herz. Es wird vermutet, dass Johnson für ihren Tod verantwortlich ist. Anschließend begab sie sich am Montagmorgen mit ihren beiden Töchtern im Alter von 8 Monaten und neun Jahren in ihren Porsche Cayenne und floh.

Medienberichten zufolge soll sie während der Fahrt auf der Autobahn ihre beiden Töchter aus dem Fahrzeug geworfen haben. Das acht Monate alte Baby kam dabei ums Leben, während die neunjährige Tochter schwer verletzt überlebte. Sie war auch Augenzeugin des Mordes. Anschließend fuhr Johnson mit einer Geschwindigkeit von 160 Kilometern pro Stunde gegen einen Baum.

Gemäß der Los Angeles Times war Johnson bereits seit 2016 als Social Media-Astrologin bekannt und bot verschiedene Dienste an, darunter „Tierkreis-Heilung“ und „Aura-Reinigung“. Allerdings enthielten ihre Social Media-Seiten nicht nur esoterische Inhalte und Zukunftsprognosen. Sie verbreitete auch eine Mischung aus antisemitischer Hetze, Verschwörungstheorien über Impfstoffe, Warnungen vor dem Weltuntergang sowie astrologischen Vorhersagen und positiven Affirmationen. Kürzlich machte sie Andeutungen aus der „QAnon“-Verschwörungsideologie: „Das ist die letzte Warnung. Schaut nicht in die Sonnenfinsternis. Etwas Großes kommt.“

Am 5. April richtete sie sich mit einem Post zur Sonnenfinsternis an ihre 105.000 Follower auf X: „Wacht auf, wacht auf, die Apokalypse ist da. Jeder, der Ohren hat, höre jetzt zu. Jetzt ist es an der Zeit, sich zu entscheiden, woran Sie glauben. Wer an eine „Neue Welt“ glaubt, jetzt ist sie möglich.“ Ihre Beiträge auf Reddit lassen vermuten, dass sie einer Untergangsverschwörungsgeschichte glaubte, in der eine neue Welt durch „Menschenopfer“ möglich sei. Solche Untergangsszenarien werden von verschwörungsideologischen Sekten und Kulten verbreitet und haben bereits mehrfach zu Todesfällen geführt. Bekannt ist beispielsweise die Ufo-Sekte „Heaven’s Gate“ aus dem Jahr 1997, die 39 Menschen in den Tod trieb.

TS
Quellen: T-Online