Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Internet-Star stirbt nach Lungenembolie

Die beliebte Frau starb mit nur 30 Jahren. Viele können ihren Tod noch nicht richtig begreifen und wie es dazu kommen konnte.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ihr Herz schlug leidenschaftlich für Tiere, vor allem für diejenigen, die Ungerechtigkeiten erleiden mussten. Diese starke Bindung motivierte die Influencerin dazu, ihre eigene Tierrettungsstation namens Cuacolandia zu gründen, einen Ort der Zuflucht für misshandelte Pferde. Die Finanzierung dafür erfolgte teilweise aus den Erlösen ihrer erfolgreichen Arbeit als OnlyFans-Model.

Infuencerin Elena Larrea ist tot

Jedoch erreichten uns nun schockierende Nachrichten: Auf der offiziellen Instagram-Seite der Organisation wurde ein Statement veröffentlicht – Elena Larrea ist verstorben. Die mexikanische Influencerin, Tierrechtsaktivistin und Präsidentin von Cuacolandia, starb im Alter von nur 30 Jahren.

Es wird angenommen, dass die Todesursache eine Lungenembolie war, die „durch ein Blutgerinnsel in der Lunge verursacht wurde“, wie es in der Erklärung von Cuacolandia heißt. Mehrere Medien, darunter auch der „Mirror“, berichten, dass Komplikationen nach einer Fettabsaugung für die Embolie verantwortlich sein könnten.

Der Tod von Elena wurde inzwischen auch von ihrer Familie in den sozialen Medien bestätigt. Sergio Salomon, der Gouverneur des Bundesstaates Puebla, bezeichnete die 30-Jährige als „unermüdliche Kämpferin für den Tierschutz“. Er drückte sein tiefstes Bedauern aus, bekundete ihr seinen Respekt und sicherte der Tierrettungsorganisation der Verstorbenen gemeinsam mit dem Umweltministerium seine Unterstützung zu.

„Wir werden alle erforderliche Unterstützung leisten, damit die Behörden sich nicht nur um die bereits geretteten Pferde, sondern auch um andere Pferde kümmern können, wobei ihr Wohlergehen stets oberste Priorität hat. Wir werden Ihrem Beispiel folgen“, sagte Salomon.

TS
Quellen: k.at