Nach Donald Trumps erneutem Wahlsieg machen Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi offenbar ihre Ankündigung wahr: Das Promi-Paar kehrt laut Medienberichten den USA den Rücken und zieht nach England. Die beiden haben bereits ein neues Zuhause westlich von London gefunden.
Ist Ellen DeGeneres wegen Donald Trump nach Großbritannien geflüchtet?
Die Entscheidung scheint getroffen zu sein: Die US-amerikanische Talkshow-Ikone Ellen DeGeneres (66) und ihre Ehefrau Portia de Rossi (51) haben laut Medienberichten die USA verlassen und sind nach England umgezogen. Laut dem US-Portal “TMZ” hat sich das Paar in den Cotswolds niedergelassen, einer malerischen Gegend etwa zwei Stunden nordwestlich von London. Der Hauptgrund für diese Entscheidung soll die Wahl von Donald Trump (78) zum nächsten US-Präsidenten gewesen sein.
Ellen DeGeneres sei “sehr desillusioniert” von Trumps Sieg
Laut Insidern hatte das Paar bereits vor der US-Präsidentschaftswahl ein Anwesen in der malerischen Gegend gekauft. Nach Donald Trumps unerwartetem Sieg über die demokratische Kandidatin Kamala Harris (60) hätten sie dann entschieden, endgültig die USA zu verlassen, wie eine Quelle aus dem Umfeld des Paares mitteilt. DeGeneres und de Rossi seien von dem Wahlausgang “sehr desillusioniert” gewesen.
Die ehemalige Talkshow-Moderatorin hatte sich zuvor im Wahlkampf klar für Harris positioniert. “Es gibt nichts Stärkeres als eine Frau, deren Zeit gekommen ist”, schrieb sie noch im August auf Instagram und spendete 3.300 Dollar für Harris’ Kampagne.
Verkauf der Montecito-Villa geplant
Der Umzug scheint wirklich ernsthaft geplant zu sein: Den genannten Quellen zufolge beabsichtigt das Paar, ihre luxuriöse Villa im kalifornischen Montecito zu verkaufen. Erst 2023 hatten sie dort ein weiteres Anwesen für 96 Millionen Dollar verkauft.
DeGeneres gehört offensichtlich zu den wenigen Prominenten, die ihre Ankündigung wahr werden lassen, das Land im Falle eines Trump-Siegs zu verlassen. Kürzlich hatten sich viele Trump-Anhänger in den sozialen Medien über die Moderatorin lustig gemacht und sie an ihre früheren Aussagen erinnert. Laut “TMZ” hat der Sprecher des Paares zunächst nicht auf eine Anfrage zur endgültigen Bestätigung des Umzugs reagiert.