Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

James Corden kehrt ins Londoner Theater zurück

Er wird im Sommer im Old Vic Theater in "The Constituent" zu sehen sein, neben BAFTA-Gewinnerin Anna Maxwell Martin.

James Corden tritt im Sommer in London im Theater auf.
Foto: AdMedia/ImageCollect

Mitte der 1990er Jahre begann seine Karriere im Londoner West End und jetzt kehrt er dorthin zurück. Der Schauspieler, Komiker und Moderator James Corden (45) wird im Sommer im Londoner Old Vic Theater zu sehen sein. Er hat die Hauptrolle im Theaterstück „The Constituent“ übernommen.

Kritische Auseinandersetzung mit Politikern im Allgemeinen

Laut „Mail Online“ wird James Corden vom 13. Juni bis 10. August in der Weltpremiere von Joe Penhalls (geb. 1967) „The Constituent“ auftreten. Auch die BAFTA-Gewinnerin Anna Maxwell Martin (46) wird in dem neuen Stück zu sehen sein, bekannt für ihre Rollen in „Motherland“, „Line of Duty“ und „Poppy Shakespeare“. Martin spielt eine fleißige Hinterbänklerin der Opposition, deren Ideale eines öffentlichen Amtes durch die Anforderungen eines Mannes in der Krise, gespielt von Corden, auf die Probe gestellt werden.

Unter der Regie des künstlerischen Leiters des Old Vic und Olivier-Award-Gewinners Matthew Warchus (57) zerlegt „The Constituent“ Politik, Panikmache und den Konflikt zwischen öffentlichem Dienst und persönlicher Sicherheit. Autor Joe Penhall erklärte dazu: „Ich habe vor vier Jahren mit dem Schreiben dieses Stücks begonnen, als mich die wachsende Antipathie gegenüber gewählten Politikern umtrieb.“

Rückkehr mit der Familie nach London

Im letzten Jahr kehrte der in London geborene Corden mit seiner Frau Julia und den drei gemeinsamen Kindern (geb. 2011, 2014, 2017) nach langen Jahren in den USA in seine Heimat Großbritannien zurück. Vorher hatte er sich von der US-Sendung „The Late Late Show“ verabschiedet, die er von 2015 bis 2023 moderiert hatte.

James Corden erlangte weltweite Bekanntheit durch seine „Carpool Karaoke“-Auftritte, bei denen er zusammen mit den größten Musikstars und anderen Prominenten im Auto sang.

spoton