Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Daniel Hartwich: Traurige Nachrichten

Schock Nachricht für die Fans des „Lets Dance“ Moderators.

"Jauch gegen Let's Dance": V.l.: Günther Jauch, Kathrin Menzinger, René Casselly, Jorge González, Victoria Swarovski, Motsi Mabuse, Moderator Oliver Pocher, Joachim Llambi, Massimo Sinató und Jan Köppen.
Foto: Foto: RTL / Frank Hempel

Geboren in München als Sohn des ehemaligen Fußballstars Jimmy Hartwig vom TSV 1860 München, begann Daniel Hartwig seine Schauspielkarriere mit kleineren Rollen in den Serien Alphateam Die Lebensretter im OP und Balko. Erst als er 1997 eine Hauptrolle als Tommy Beck in der Sat 1 Seifenoper Geliebte Schwestern bekam, wurde er über die lokalen Grenzen hinaus bekannt. Nachdem die Serie zwei Jahre später abgesetzt wurde, wechselte er zu VIVA, wo er 12 Monate lang die tägliche Live-Show Interaktiv moderierte – bevor er weitere internationale Erfolge im Fernsehen und auf den Kinoleinwänden der Welt feiern konnte.

In den späten 90er und frühen 2000er Jahren war Daniel Hartwig eine prominente Figur bei RTL II, als er 1999 die Popkomm und von März 2000 bis September 2003 The Dome moderierte. Außerdem präsentierte er mehrere Specials wie Die wildesten Stürme der Welt, Die dümmsten Verbrecher der Welt und Die Dümmsten Tiere de Welt über einige der Lieblingsthemen der Zuschauer. Außerdem berichtete er für den Sender über eines der kultigsten Ereignisse der 90ziger in Deutschland – die Loveparade.

Als bekannter Schauspieler hat Daniel Hartwig seit 2016 in verschiedenen deutschen Fernsehserien mitgespielt. Unter anderem spielte er in zwei Folgen der RTL II-Serie Neanderthaler einen Gerichtsmediziner und drei Staffeln lang die männliche Hauptrolle des Dr. David Schick in der beliebten ZDF-Serie „Dr. Klein“ Kürzlich verschaffte ihm seine Starpower eine weitere Hauptrolle – diesmal als Leo Greco in der ARD-Telenovela Rote Rosen,

Aktuell ist Moderator Daniel Hartwich regelmäßig beim Sender RTL zu sehen.

Daniel Hartwich: Traurige Nachrichten für Fans

Daniel Hartwich (44) fällt für die RTL-Show „Jauch gegen Let’s Dance“ aus: Der Moderator sei krank geworden, heißt es bei „rtl.de“. Jan Köppen (39) werde daher kurzfristig einspringen. Der sei mit seinem eigenen Auto von Berlin nach Hürth gereist. Der Grund: Sein Hund ist ebenfalls mitgekommen.

In der Sendung, die am heutigen 5. Februar (20:15) von RTL gezeigt wird (auch bei RTL+), wollen sich Günther Jauch (66) und das „Let’s Dance“-Team in „unterhaltsamen Quizrunden“ Duelle auf dem Wissensparkett liefern. Mit dabei sind neben Köppen Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41), Jorge González (55), Victoria Swarovski (29), Massimo Sinató (42), Kathrin Menzinger (34) und René Casselly (26). Moderiert wird „Jauch gegen Let’s Dance“ von Oliver Pocher (44).

„Let’s Dance“ steht in den Startlöchern

Ab dem 17. Februar geht „Let’s Dance“ in die 16. Staffel. Unter den Promi-Damen, die dann im TV das Tanzbein schwingen, sind „GZSZ“-Star Chryssanthi Kavazi (34), Koch-Influencerin und Model Sally Özcan (34), Julia Beautx (23), bekannt aus der TV-Reihe „Frühling“ und YouTuberin, Ex-„GNTM“-Star und Model Alex Mariah Peter (25) sowie Sharon Battiste (31), Ex-Bachelorette und Schauspielerin.

Natalia Yegorova (48, ehemals Klitschko) und Anna Ermakova (22) wurden von RTL erst später enthüllt. Yegorova ist die Ex-Frau von Kiews Bürgermeister und Ex-Box-Star Vitali Klitschko (51), sie wird vom Sender als „Singer/Songwriter & Botschafterin“ bezeichnet und engagiert sich für ihr kriegsgebeuteltes Herkunftsland. Anna Ermakova ist die Tochter von Tennislegende Boris Becker (55) und arbeitet als Model.

Die Promi-Herren, die bei „Let’s Dance“ mitmachen, sind YouTube- und Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla (36), Mentalist und Autor Timon Krause (28), Philipp Boy (35), Ex-Profi-Kunstturner, Creative Content Creator Younes Zarou (24), Sternekoch Ali Güngörmüş (46), Handball-Star Michael „Mimi“ Kraus (39) und Comedian Abdelkarim (41).

spoton