Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schreckliches Unglück: Sport-Star stirbt bei Autounfall

Es ist das tragische Ende einer erfolgreichen Sportlerkarriere. Angehörige, Freunde und Fans sind im Schockzustand.

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Sportler ist an den Folgen eines Autounfalles verstorben. Der Unfall soll zwei Tote gefordert haben. Zudem sollen im Auto des Sport-Stars zwei Kinder gewesen sein, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, um den Sportler, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden Trauermeldungen und Ehrungen geteilt.

Jay Briscoe ist tot – Wrestler gestorben

Jay Briscoe, einer der besten professionellen Tag-Team-Wrestler der Welt, ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Briscoe, der mit bürgerlichem Namen Jamin Pugh heißt, war lange Zeit eine feste Größe bei Ring of Honor. Die Briscoes – Jay und sein Bruder Mark – waren seit 2002 13-malige Tag-Team-Champions.

Jay verstarb am Dienstag bei einem Autounfall in seiner Heimatstadt Laurel, Delaware. Lokale Medien berichteten, dass sich der tödliche Unfall gegen 17:30 Uhr ereignete und zwei Tote forderte. Dave Meltzer berichtete, dass Jays Bruder Mark nicht im Auto saß, wohl aber zwei Kinder, die ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Todesnachricht wurde vom AEW-Gründer Tony Khan bekannt gegeben, der Ring of Honor im vergangenen März gekauft hat.

„Traurigerweise ist Jamin Pugh verstorben. Den Fans als Jay Briscoe bekannt, war er über 20 Jahre lang ein Star bei ROH, von der ersten Show bis heute“, tweetete Khan am Dienstagabend. „Jay und sein Bruder Mark haben ROH dominiert und bis heute als Champions regiert. Wir werden alles tun, was wir können, um seine Familie zu unterstützen. Rest In Peace Jamin.“

Große Trauer – Gemeinde trauert

„Ich bin in Tränen aufgelöst, seit ich die Nachricht gehört habe. Mir fehlen einfach die Worte. Ruhe in Frieden Jay“, twitterte Cash Wheeler, vom Tag-Team FTR. Der Pro-Wrestler Danhausen fügte hinzu: „Einer der Höhepunkte meiner kurzen ROH-Karriere war es, nicht nur mit den Briscoes zu arbeiten, sondern auch das Privileg zu haben, mit Mark und Jay zu ringen. Einer der besten Wrestler, die es je gab und immer so nett und hilfsbereit zu allen. Ruhe in Frieden.“

„Jay Briscoe war einer der härtesten Männer, mit denen ich jemals das Privileg hatte, einen Ring zu teilen, sowie ein großartiger Bruder, Vater und Mensch“, twitterte Christopher Daniels von AEW. „Ich bin so glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, ihn zu kennen und so oft mit ihm zu wrestlen, wie ich es tat. Rest in Peace, Jay, I love you.“

Die örtliche Gemeinde wurde von diesem Vorfall schwer erschüttert. Die Pughs waren in Laurel sehr bekannt und tief verwurzelt. Der Großvater der Brüder war jahrelang als Footballtrainer und Sportdirektor der örtlichen High School tätig. Der Schulbezirk Laurel gab bekannt, dass die Schulen am Mittwoch geschlossen bleiben.

YY
Quellen: nypost.com, whatculture.com