Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jimmy Buffett im Alter von 76 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt!
Der beliebte Sänger Jimmy Buffett ist tot. Die Umstände seines Todes sind derzeit unklar.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Traurige Neuigkeiten aus der Musikszene! Jimmy Buffett startete seine musikalische Karriere in den 1960er Jahren und eroberte schnell eine große Fangemeinde. Sein wohl größter Hit, “Margaritaville”, brachte dem US-amerikanischen Sänger im Jahr 1977 schließlich den großen Durchbruch. Auch in Hollywood genoss er eine hohe Beliebtheit und war auf dem roten Teppich ein gern gesehener Gast. Leider müssen wir nun jedoch mitteilen, dass Jimmy verstorben ist.

Familie gibt Tod bekannt

Auf der Plattform X, früher bekannt als Twitter, teilte die Familie des Country-Musikers die traurige Nachricht von seinem Tod mit. Demnach ist Jimmy am 1. September im Kreis seiner Angehörigen verstorben. In ihrer Erklärung heißt es: “Er lebte sein Leben wie ein Lied bis zum letzten Atemzug und wird von so vielen schmerzlich vermisst werden.” Die genauen Umstände seines Ablebens wurden in der Mitteilung nicht näher erläutert. Jimmy erreichte das Alter von 76 Jahren.

Bis zu seinem Ableben verlief Jimmys berufliche Karriere stets erfolgreich. Doch auch im Privatleben konnte er wohl kaum glücklicher sein. Seit 1977 war er glücklich mit seiner Frau Jane Slagsvol verheiratet. Das Paar hatte zusammen drei Kinder, darunter die Töchter Savannah und Sarah sowie ihren adoptierten Sohn Cameron.

TS
Quellen: promiflash