Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Joe Biden für tot erklärt

Der Spalt zwischen Westen und Russland wird immer größer. Das Video der Beisetzung macht nun auf der Social-Media-Plattform Twitter die Runde.

Foto: depositphotos

Die Spannungen zwischen dem Westen und Russland sind in den vergangenen Monaten durch den Ukraine-Krieg immer weitergewachsen. Nun wurde der US-Präsident Joe Biden für tot erklärt.

Die Aufnahmen von der „Beerdigung“ machen sprachlos. Das Video der Beisetzung macht nun auf der Social-Media-Plattform Twitter die Runde.

Beerdigung des Präsidenten

Der Spalt zwischen Westen und Russland wird immer größer. In Europa entsteht allem Anschein nach ein neuer Eiserner Vorhang. Propaganda auf beiden Seiten lässt den Spalt immer tiefer werden. Ein auf Twitter geteiltes Video zeigt nun die Beerdigung des US-Präsident Joe Biden. Dabei handelt es sich um eine geschmacklose Inszenierung einer russischen Gruppe. Die Aufnahmen machen sprachlos, aber zeigen auch dass sich die Lage zwischen Westen und Russland weiter zuspitzt.  

Russische Gruppe inszeniert Bidens tot

Im Laufe des Ukraine-Krieges hat sich die USA zum größten Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin herausgestellt. So wurde Putin bereits von Joe Biden als „Kriegsverbrecher“ bezeichnet. Nun will es ihm eine russische Gruppe mit einer geschmacklosen Aktion heimzahlen:

Drei ältere russische Damen inszenierten die Beerdigung des US-Präsidenten Biden. Zur „Beerdigung“ wurde ein Schwarz-Weiß-Bild des US-Präsidenten an einem Kreuz angebracht und die Jahreszahlen „1942-202?“ angegeben. Sogar zwei bunte Kränze sind der Pseudo-Beisetzung beigelegt. Zudem wird Biden auf dem Video als böse, Mörder und Kriegstreiber bezeichnet. Woher die Aufnahmen stammen ist nicht klar. Der Oberhammer: Das Video wurde vom belarussische Oppositionskanal auf Twitter veröffentlicht.

Kommentare auf Twitter

Dass die Aktion bei Twitter-Usern schlecht ankommt, machen die Kommentare klar. Ein Twitter-User schrieb: „Der geheime russische Biden-Fanclub war gezwungen, seine Aktivitäten einzustellen und ein Begräbnis für sein Idol zu veranstalten… andernfalls drohten die russischen Behörden den 3 Grupies mit 15 Jahren Gefängnis wegen unerlaubter feuchter Träume mit dem Feind!“. Ein anderer Nutzer kommentiert: „Propaganda, Propaganda. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass diese Leute den US-Präsidenten kannten, und sie gingen mit gekauften Kränzen und der Möglichkeit, Geld zu bekommen, dorthin, und zusätzlich, dass sie fotografiert wurden.“ Andere sind traurig: „Wenn ich sie sehe, schwankt mein Herz zwischen dem aufrichtigen Mitleid, das ich für diese alten Damen empfinde, die durch jahrelange Propaganda manipuliert wurden, und einer immensen Wut auf diejenigen, die ein solches Regime des Terrorismus und des Hasses unterstützen.“

YY
Quellen: news.de