Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star tot nach Schlaganfall

Große Trauer nach dem Tod der talentierten Schauspielerin.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Neun Tage zuvor erlitt sie einen Schlaganfall, wodurch sie ihre Sprache verlor. Trotzdem blieb sie bei Bewusstsein und konnte die Hände ihrer Angehörigen drücken.

Judy Farrell ist gestorben

Die Schauspielerin Judy Farrell ist im Krankenhaus im Alter von 84 Jahren verstorben, wie ihr Sohn Michael gegenüber dem Magazin „TMZ“ bestätigte.

Besonders bekannt wurde Farrell für ihre Rolle als Krankenschwester Able in der US-amerikanischen Fernsehserie „M*A*S*H“, welche zwischen 1972 und 1983 ausgestrahlt wurde und später auch hierzulande großen Erfolg feierte.

Auch als Autorin erfolgreich

Neben ihrer Rolle in „M*A*S*H“ trat sie in zahlreichen weiteren TV-Produktionen auf, darunter „Divorce Court“, „Medical Center“, „Quincy“ und „Fame – Der Weg zum Ruhm“. Ihr letzter Auftritt vor der Kamera war 2006 in „Long-Term Relationship“. Judy Farrell betätigte sich auch als Autorin und schrieb nicht nur 13 Episoden der Serie „Port Charles“, sondern auch das Drehbuch für eine Folge von „Fame – Der Weg zum Ruhm“ und den Fernsehfilm „Mehr als ein Olympiasieg“.

Farrell war zweimal verheiratet. In erster Ehe mit „M*A*S*H“-Co-Star Mike Farrell, mit dem sie auch 2 Kinder, Michael und Erin bekam. Zwei Jahre nach der Scheidung heiratete Farrell den Schauspieler und Produzenten Joe Bratcher. 

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
TS