Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

RTL-Star an Krebs gestorben

Der beliebte Star hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Nun trauern seine Ehefrau und Tochter um den sympathischen Darsteller.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Große Trauer beim TV-Sender RTL: Ein beliebter RTL-Star ist an den Folgen einer schweren Krebserkrankung verstorben.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans des Darstellers. Auf den sozialen Medien wurden Trauerbekundungen und Ehrungen veröffentlicht.

Jürgen ist tot – Kult-Star ist tot

Der RTL2-Star Jürgen aus der Kultserie „Hartz und herzlich“ ist tot. In der neuesten Folge wurde bekannt gegeben, dass Jürgen in Folge seiner schweren Krebserkrankung verstorben sein soll. Besonders schwer trifft die Todesmeldung seine Nachbarn, Dieter und Ehefrau Carmen (52). „Er war ein sehr gutmütiger Mensch. Ein sehr lieber Mensch. Ich bin sehr traurig. Das muss ich erst einmal verkraften“, so Dieter über den Tod Jürgens.

Der Kioskbesitzer aus „Hartz und herzlich“ war vielen RT2-Zuschauern bekannt. Fans der RTL2-Serie und Weggefährten trauern um ihren sympathischen Jürgen. Dieser soll an den Folgen seiner schweren Krebserkrankung gestorben sein. Auch die Kollegen aus den Mannheimer Benz-Baracken trauern nun in der neusten Ausgabe der Sendung, die am Mittwochabend ausgestrahlt wurde, um Jürgen.

Kiosk bleibt geschlossen

Der Kult-Star besaß ein Kiosk in den Benz-Baracken. Schloss diesen jedoch bereits vor einiger Zeit, da seine Krankheit die Arbeit nicht mehr zuließ. So wurde bereits im April von Tochter Sandra ein Ausverkauf organisiert, eine Neueröffnung scheint ausgeschlossen. Wie es mit dem Kiosk weiter gehen soll, steht noch nicht fest.

„Hartz und herzlich“-Protagonist Elvis besuchte gerne den Kiosk von Jürgen. Er berichtet: „Viele haben gehofft, dass er wieder aufmacht, aber nee. Das übernimmt auch keiner. Die Sandra hat den Kiosk zugemacht. Die macht da was anderes rein.“ Besonders traurig: Damit verlieren Elvis und seine Freunde einen wichtigen Treffpunkt in der Nachbarschaft.

Jürgen reiht sich nun in die Reihe, der verstorbenen „Hartz und herzlich“-Stars ein. In kürzester Zeit sind bereits drei Darsteller verstorben. 2021 starb Dagmar an einem Hirnschlag, 2022 erlitt Heiko ein Herzversagen.

YY
Quellen: derwesten.de