Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Politiker-Tochter stirbt bei Brand

Schicksalsschlag vor dem Geburtstag: Die Tochter des Politikers ist bei einem schrecklichen Wohnungsbrand verstorben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Tochter des Politikers ist bei einem verheerenden Wohnungsbrand gestorben. Die Obduktion habe ergeben, dass sie an einer Rauchvergiftung gestorben sei.

Nun trauert der Politiker, kurz vor seinem Geburtstag, um seine geliebte Tochter. Währenddessen bemühen sich die Ermittler darum, den mysteriösen Brand aufzuklären.

Tragischer Schicksalsschlag vor Geburtstag

Ried/Kaufering – Karlheinz Schreiber, der ehemalige Waffenhändler und umstrittene Politiker im Spendenskandal der deutschen CDU, hat kurz vor seinem 89. Geburtstag am 25. März einen tragischen Schicksalsschlag erlitten. Der ältere Mann muss indessen seine geliebte Tochter beerdigen.

Schreiber erzählte: „Das ist eine traurige Geschichte. Meine Tochter ist im Schlaf verbrannt.“

Karlheinz Schreiber: Berüchtigter Politiker und Waffenhändler

Karlheinz Schreiber, ein deutscher Geschäftsmann, wird mit einigen der berüchtigtsten politischen Affären in Verbindung gebracht, darunter die CDU-Spendenaffäre von Helmut Kohl und Wolfgang Schäuble. Er wurde auch von Max Strauß während seines Prozesses angeklagt, was ihn zu einer der prominentesten deutschen Persönlichkeiten der jüngeren Geschichte macht.

Jahrzehntelang war Schreiber aufgrund seiner engen Beziehung zum damaligen Bundeskanzler Franz Josef Strauß und seiner engen Verbindungen zur Familie des berühmten Parteichefs ein fester Bestandteil der CSU. Im Frühjahr 2003 wurde Schreiber aus der CSU ausgeschlossen.

Tragödie in Ried – Karlheinz Schreibers Tochter gestorben

Die Tragödie ereignete sich am frühen Morgen in der bayerischen Stadt Ried. Gegen 6 Uhr morgens brach in der Doppelhaushälfte von Viola F. ein meterhohes Feuer aus, das sie im Alter von 63 Jahren das Leben kostete und eine Spur der Verwüstung hinterließ.

In einem heldenhaften Versuch, Violas Leben zu retten, schritten ihre Nachbarn zur Tat und alarmierten die Feuerwehr. Obwohl sie sich bemühten, die 63-Jährige vor der drohenden Gefahr zu warnen, indem sie an ihre Tür klopften, war es tragischerweise zu spät, für sie – denn sie hatte allein in einem Schlafzimmer im Obergeschoss geschlafen.

Schreiber erklärte: „Die Obduktion hat ergeben, dass sie an einer Rauchvergiftung gestorben ist. Dass sie verbrannt ist, hat sie nicht mehr gemerkt.“

Brandursache: Technischer Defekt

Ein technischer Defekt wird derzeit als Ursache für den verheerenden Brand vermutet. Jedoch untersucht die Polizei weiterhin, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Ein Sachverständigengutachten wird in Kürze veröffentlicht – während die Ermittler sich bemühen, den mysteriösen Brand aufzuklären.

Schreiber vermutet: „Es muss irgendwo ein Kabelbrand entstanden sein.“ Viola F. lebte allein. Eine Nachbarin zu BILD: „Viola war übergewichtig und durch Ödeme an den Beinen und Füßen mobil eingeschränkt. Sie hat sich immer sehr gefreut, wenn wir uns auf der Straße getroffen und unterhalten haben.“

Die Familie von Viola F. trauert um ihren großen Verlust, denn die geliebte Mutter und Ehefrau verstarb vor kurzem nach dem Tod ihres Mannes zwei Jahre zuvor. Sie hinterlässt fünf erwachsene Kinder.

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“
YY
Quellen: bild.de, wikipedia.org