Die deutsche Medienwelt trauert um Katja Burghardt. Der plötzliche Tod der TV-Größe trifft Angehörige und Freund unerwartet.
Katja Burghardt ist tot: „Die Kocharena“-Jurorin gestorben!
![](https://newsflash24.de/wp-content/uploads/2024/11/Grabstein-mit-roter-Rose-Symbolbild-2-700x467.jpg)
Die deutsche Medienwelt trauert um Katja Burghardt, die unerwartet im Alter von 62 Jahren verstorben ist.
Bekannt wurde sie als Jurorin der VOX-Sendung „Die Kocharena“ und als langjährige Chefredakteurin des Magazins „Vital“. Ihr früherer Arbeitgeber, der Hamburger Jahreszeiten Verlag, bestätigte die traurige Nachricht und würdigte Burghardt als „das Herz unseres Dreamteams“.
Trauer nach Tod von Katja Burghardt
Ihr ehemaliger Arbeitgeber, der Hamburger Jahreszeiten Verlag, teilte die traurige Nachricht über LinkedIn mit. In einem offiziellen Statement bezeichnete der Verlag Katja Burghardt als „das Herz unseres Dreamteams“ und hob ihre große Bedeutung für die Medienwelt hervor.
Katja Burghardt startete ihre Laufbahn als Redaktionsleiterin des Stadtmagazins „Szene Hamburg“ und hinterließ ihre Handschrift bei zahlreichen bekannten Zeitschriften wie „Maxi“, „Petra“, „Fit for Fun“ und „Zuhause Wohnen“. Besonders als Chefredakteurin von „Vital“ und „essen & trinken“ setzte sie neue Maßstäbe in der Medienbranche. Neben ihrem journalistischen Erfolg war sie von 2007 bis 2013 als Jurorin in der VOX-Kochshow „Die Kocharena“ aktiv und erlangte dort große Beliebtheit.
Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel
Die Trauerfeier für Katja Burghardt findet am 21. Februar 2025 um 9.30 Uhr auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg, in Kapelle 12, statt. Familie, Freunde und Weggefährten werden dort Abschied von der beliebten Journalistin und TV-Jurorin nehmen.