Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

“Kaulitz & Kaulitz”: In den USA weniger erfolgreich

Am 25. Juni ist “Kaulitz & Kaulitz” auf Netflix gestartet. In Deutschland schlug die Doku-Serie der Tokio-Hotel-Zwillinge ein, international blieb der große Clou bisher aus.

Am 25. Juni startete "Kaulitz & Kaulitz" auf Netflix.
Foto: IMAGO/PIC ONE

“Kaulitz & Kaulitz” ist derzeit sehr populär. Seit dem 25. Juni wird die Doku-Realitysoap der Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (34) auf Netflix ausgestrahlt und hat bereits für viele Schlagzeilen gesorgt. In Deutschland und Österreich erreichte die Serie den ersten Platz der Streaming-Charts. In den nicht-deutschsprachigen Ländern blieb der große Erfolg jedoch bisher aus.

Eine Million Streams

Laut “Quotenmeter” waren die acht Episoden, die einen Einblick in das Leben der Musiker bieten, in der ersten Woche kein großer Erfolg für den US-Streamingdienst. Zwischen dem 24. und 30. Juni verzeichnete Netflix bei einer Sehdauer von 5,9 Millionen Streamingstunden eine Million Abrufe. Der Streamingdienst hat bei den Abrufzahlen gerundet, da die Serie eine Laufzeit von sechs Stunden und zwölf Minuten hat.

In Deutschland und Österreich erreichte “Kaulitz & Kaulitz” den ersten Platz, während es in der Schweiz auf den zweiten Platz der Charts kam und in Luxemburg immerhin auf Platz vier. Weitere Top-Zehn-Platzierungen in nicht-deutschsprachigen Ländern blieben aus, obwohl Tokio Hotel auch außerhalb Deutschlands große Erfolge feierte und Heidi Klum (51) als weitere internationale Bekanntheit eine Rolle spielt. In den weltweiten nicht-englischsprachigen TV-Charts erreichte es dennoch Platz zehn.

Andere Dokus haben die Nase vorn

Die eine Million Streams sind im Vergleich ein eher bescheidener Erfolg. Die vierte Staffel der brasilianischen Version der Realityshow “Love Is Blind” erreichte in ihrer ersten Woche zum Beispiel zwei Millionen Aufrufe und damit international den zweiten Platz in den Charts. Die US-Dokumentationen “Worst Roommate Ever” (Staffel zwei) und “America’s Sweethearts: Dallas Cowboys Cheerleaders” sammelten in der vergangenen Woche ganze 5,7 beziehungsweise 3,7 Millionen Aufrufe.

spoton