Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ken Flores ist tot – Comedian stirbt an Herzstillstand

Die Trauer ist groß nach der plötzlichen Todesnachricht. Fans und Freude können nicht fassen, wie es dazu kommen konnte.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Die Comedy-Welt steht unter Schock! Ken Flores, ein aufstrebender Star der US-Comedy-Szene, ist völlig unerwartet an einem Herzstillstand gestorben. Fans und Weggefährten sind fassungslos.

Plötzlicher Tod in seinem Haus in Los Angeles

Der erst 28-jährige Ken Flores verstarb am Dienstagnachmittag in seinem Zuhause in Los Angeles. Laut dem US-Portal „TMZ“ soll eine weitere Person anwesend gewesen sein, die sofort den Notruf wählte und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann. Doch trotz aller Bemühungen konnten die Rettungskräfte nichts mehr für ihn tun – noch vor Ort wurde Flores für tot erklärt.

Hummeln&Fische

#024 – Stressbewältigung und priviligierte Kids!

Familie bestätigt die traurige Nachricht

Einen Tag nach dem tragischen Vorfall wandte sich die Familie des Comedians an seine Fans. Auf seinem offiziellen Instagram-Account, dem über 338.000 Menschen folgen, teilte sie eine emotionale Botschaft:

„Mit großer Trauer bestätigen wir den unerwarteten Tod unseres Freundes, Bruders und Sohnes Kenyi Flores.“

Fans und Kollegen trauern um großes Comedy-Talent

Die Nachricht von seinem Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer und sorgte für Bestürzung in der Comedy-Szene. Kollege Neema Naz schrieb: „Ich hatte gehofft, das ist nicht real. Was für ein tragischer Verlust. Ken war ein Diamant und auf dem Weg, ein großer Star zu werden.“

Auch zahlreiche Fans meldeten sich in den sozialen Netzwerken zu Wort: „Mein Herz ist gebrochen. Er war viel zu jung und ein aufstrebender Star. Ich hatte die Ehre, ihn einmal live zu sehen. Er wird so sehr fehlen.“

Seine Karriere hatte gerade erst Fahrt aufgenommen

Besonders tragisch: Ken Flores befand sich mitten in seiner „Butterfly Effect Tour“, die am 10. Januar startete und bis zum 19. April andauern sollte. Sein letzter Auftritt fand in Norcross, Georgia statt – elf weitere Städte hätten noch folgen sollen.

Vom YouTube-Phänomen zum Comedy-Star

Flores stammte ursprünglich aus Aurora, Illinois, und begann schon als Teenager, erste Erfolge im Internet zu feiern. In einem Interview erzählte er:

„Ich habe YouTube gemacht, als ich 15 oder 16 war. Ein paar Videos von mir gingen viral. Ich bekam einen Vorgeschmack auf die Unterhaltungswelt und dachte mir: ‚Ich will Entertainer werden.‘“

Nun ist seine vielversprechende Karriere jäh beendet – viel zu früh für einen Künstler, der gerade erst seinen Durchbruch geschafft hatte.

TS
Quellen: Bild.de