Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz William – Todesfall trifft Royals

Die Royale-Familie ist schwer getroffen von dem unerwarteten Todesfall. König Charles ist in tiefer Trauer.

Artikel hören

Foto: depositphotos.com

Große Trauer im englischen Königshaus. Die Royals sind nach dem plötzlichen Todesfall schwer getroffen. Es ist emotionaler Schlag für die königliche Familie und kommt zu einem schwierigen Zeitpunkt für sie alle, kurz nachdem Prinz Harry in seinen Enthüllungsmemoiren veröffentlicht hatte, in welchen er intime Geheimnisse und private Angelegenheiten öffentlich preisgegeben hat.

Der unerwartete Todesfall hinterlässt die Royals in großer Trauer. Besonders für König Charles ist es ein schwerer Verlust.

Kuldip Singh Dhilon ist tot – Enger Freund der Familie gestorben

Prinz William und Prinz Harry haben einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Ein enger Freund der Familie ist im Alter von 72 Jahren gestorben ist. Die Todesmeldung kommt für die königliche Familie zu einem Zeitpunkt voller Spannungen – nachdem Prinz Harry seine Enthüllungsmemoiren veröffentlicht hat.

Kuldip Singh Dhillon, begeisterter Polospieler und Freund von König Charles, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Öffentlichkeit wurde er bekannt als er im Mittelpunkt eines Rassismusvorwurfes stand. Die Presse erfuhr, dass Charles seinem Freund aufgrund seiner dunklen Hautfarbe den Spitznamen „Sooty“ (rußig; Ruß) gegeben hatte. Im Jahr 2009 wurde der Spitzname „Sooty“ als „geschmacklos“ und „inakzeptabel“ bezeichnet, obwohl Dhillon sagte, er fühle sich nicht beleidigt.

Langjährige Freundschaft mit den Royals

Kuldip, der seit den frühen 1970er Jahren mit Camilla befreundet war, verteidigte die Royals im Jahr 2009 und sagte, sein Spitzname sei akzeptabel. Er erklärte: „Ich muss sagen, dass man weiß, dass man angekommen ist, wenn man einen Spitznamen bekommt. Ich genieße es, von meinen Freunden Sooty genannt zu werden, und ich bin mir sicher, dass sie den Namen allgemein als einen Ausdruck der Zuneigung verwenden, ohne dass ich mich angegriffen fühle. Der Prinz von Wales ist ein Mann ohne Vorurteile, und seine beiden Söhne haben sich immer sehr respektvoll verhalten.“

Dhillon war Vorsitzender des Cirencester Park Polo Club in der Nähe von Highgrove. Der gebürtige Inder starb Anfang dieser Woche auf einer Indienreise. Mark Hayden-Kellard, 60, ehemaliger Geschäftsführer des Cirencester Polo Club, sagte: „Wir sind sehr traurig – er wird uns sehr fehlen. Er war eine große Persönlichkeit hier und wir haben ihn alle sehr geliebt. Wir sind alle sehr betroffen. Er war erst 72 Jahre alt und bei guter Gesundheit, sodass es für uns alle hier im Polo Club ein ziemlicher Schock war. Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich etwas tun, um sein Andenken zu ehren.“

YY
Quellen: thesun.co.uk, birminghammail.co.uk