Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kult-Serienstar David Soul überraschend verstorben

Die traurigen Nachrichten sorgten für geschockte Fans und Freunde. Seine Familie nahm in einem emotionalen Post Abschied von dem beliebten Schauspieler.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Seine Karriere hätte fast eine ganz andere Richtung genommen, denn eigentlich wollte er in die Fussstapfen seines Vaters treten und Diplomat werden. Doch ein zufälliger Abstecher in die Unterhaltungsbranche sorgte für eine große Karriere im Fernsehen, die Millionen Menschen begeisterte.

„Starsky & Hutch“-Darsteller David Soul ist tot

Am Donnerstag verstarb David Soul im Alter von 80 Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Detektiv Kenneth „Hutch“ Hutchinson in der Fernsehserie Starsky & Hutch. Seine Ehefrau Helen Snell, mit der er seit 13 Jahren verheiratet war, teilte die traurige Nachricht in einem Statement mit PEOPLE und würdigte Soul als „geliebten Ehemann, Vater, Großvater und Bruder“.

+++ Keine wichtigen Nachrichten verpassen! Seien Sie im WhatsApp-Kanal von newsflash24.de dabei +++

Snell erklärte, dass der Schauspieler „gestern nach einem mutigen Kampf im Kreis seiner Familie verstarb“. Weiter führte sie aus: „Er brachte viele außergewöhnliche Talente in die Welt ein als Schauspieler, Sänger, Geschichtenerzähler, kreativer Künstler und liebevoller Freund.“ Snell betonte weiterhin: „Sein Lächeln, sein Lachen und seine Leidenschaft für das Leben werden den vielen, deren Leben er berührt hat, stets in Erinnerung bleiben.“

Der in Chicago geborene Schauspieler hatte ursprünglich den Traum, Baseballspieler bei den Chicago White Sox zu werden. Doch dann änderte er seinen Kurs, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Diplomat zu werden. Er beschrieb seinen „Abstecher in die Unterhaltungsbranche“ als reinen Zufall, wie er auf seiner offiziellen Website festhielt. Seine Karriere begann er mit einer Gesangslaufbahn in New York City, bevor er nach Los Angeles zog, um seine Schauspielkarriere zu verfolgen. Bevor er in Starsky & Hutch zu sehen war, hatte er Auftritte in Serien wie Star Trek, Here Comes the Brides, All in the Family und Magnum Force. Doch erst ab 1975 festigte seine Rolle als Hutch seinen Status in der Branche.

Die Serie lief über vier Jahre und präsentierte Paul Michael Glaser als Hutchs Partner und Kollegen David Starsky. Im November äußerte Soul in einem Beitrag auf X (früher bekannt als Twitter), dass der 80-jährige Glaser „mein engster Freund, mein Bruder ist und für immer sein wird“.

Erfolgreiche Theaterkarriere in London

Nach seinem Engagement in der erfolgreichen Serie verbrachte Soul einige Jahre als Schauspieler und Regisseur in verschiedenen Fernsehserien. Später zog er nach London, wo er eine Theaterkarriere verfolgte und in mehreren Produktionen im West End auftrat, darunter auch in Bill Kenwrights „Catch Me If You Can“.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 148 – Frieden ist möglich. Unter einer Bedingung.
Tag 146 – Das “palästinensische Gesundheitsministerium” in Gaza sagt…

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
TS
Quellen: uk.movies.yahoo.com