Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Let’s Dance“-Star unheilbar krank

Derzeit erlangt er vor allem auf der „Let’s Dance“-Bühne große Bekanntheit dank seines beeindruckenden Tanztalents. Jedoch hat er nun über seine Krankheit gesprochen und die Risiken enthüllt, die er täglich eingeht.

Artikel hören

Foto: Newsflash24.de

„Let’s Dance“ ist eine der beliebtesten und aufregendsten TV-Shows in Deutschland, die Tanzbegeisterte und Zuschauer gleichermaßen begeistert. Die Show, die von RTL ausgestrahlt wird, bringt Prominente aus verschiedenen Bereichen zusammen, um in einem Tanzwettbewerb gegeneinander anzutreten. Die Teilnehmer reichen von Schauspielern über Sportler bis hin zu Musikern und weiteren bekannten Persönlichkeiten.

„Let’s Dance“ bietet nicht nur Spannung und Unterhaltung, sondern auch inspirierende Momente, wenn die Teilnehmer ihre persönlichen Grenzen überwinden und sich in einer völlig neuen Disziplin herausfordern. So werden auch Schicksale der einzelnen Teilnehmer für viele Menschen erst publik, oft auch Krankheiten oder schwere Schicksalsschläge.

„Let’s Dance“-Star Tony Bauer spricht über schwere Krankheit

Derzeit erlangt Comedian Tony Bauer auf der „Let’s Dance“-Bühne vor allem durch sein außergewöhnliches Tanztalent Aufmerksamkeit. In der Sendung „Stern TV“ teilte er am Mittwochabend seine Erfahrungen mit einer schweren Krankheit und sprach über das Risiko, das er jede Woche eingeht, um seinem Ziel, den Sieg bei „Let’s Dance“, näher zu kommen.

Seit er acht Jahre alt ist, leidet Bauer unter dem Kurzdarmsyndrom. Was zunächst mit heftigen Bauchschmerzen begann, führte zu zahlreichen Krankenhausaufenthalten, wie er im Studio berichtet.

Dreimal im Koma gelegen

Aufgrund seiner Krankheit lag Bauer insgesamt dreimal im Koma. Während dieser Zeiten verlor er für mehrere Wochen sein Augenlicht. Nachdem ihm große Teile seines Dünndarms entfernt wurden und eine Transplantation fehlschlug, ist Bauer heute auf einen Rucksack angewiesen, der auch im „Stern TV“-Studio neben ihm steht. Er nennt ihn seinen „Überlebensrucksack“, da sich darin seine Flüssignahrung befindet, die über einen Zugang in seiner Brust direkt in seinen Körper gelangt.

Bauer darf den Rucksack nur nach genauer Absprache mit seinen Ärzten während Proben und Auftritten ablegen. „Ich kann mir keinen Fehler erlauben“, erklärt der 28-Jährige den Moment, wenn er den Schlauch vor einer Tanzprobe von seiner Brust entfernt. Er betont die Notwendigkeit, streng darauf zu achten, dass alles steril bleibt, da anderenfalls eine Blutvergiftung drohen könnte, erklärt der Comedian gegenüber „Stern TV“.

Da er nur über die Flüssignahrung lebenswichtige Nährstoffe erhält, muss er den Schlauch nach jeder Live-Show oder Probe im Hotel sofort wieder anlegen, fügt Bauer hinzu. Trotz dieser Hürde vor jedem Auftritt genießt der Kandidat seine Teilnahme bei „Let’s Dance“ in vollen Zügen, wie er betont.

TS
Quellen: watson.de