Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Liam Payne stirbt bei tragischem Sturz in Buenos Aires

Der ehemalige One Direction-Sänger verunglückte tödlich bei einem Sturz vom Hotelbalkon. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch ungeklärt, Ermittlungen laufen.

Artikel hören

Liam Payne wurde nur 31 Jahre alt.
Foto: imago/ABACAPRESS / Marechal Aurore/ABACA

Liam Payne, einst Sänger der britischen Band One Direction, ist verstorben. Der 31-Jährige verlor in der argentinischen Stadt Buenos Aires sein Leben, als er von einem Balkon im dritten Stock eines Hotels stürzte, wie britische und US-amerikanische Medien übereinstimmend berichten. Die örtlichen Polizeibehörden hätten die traurigen Nachrichten bestätigt.

Die genauen Umstände des tödlichen Sturzes sind noch unklar. Laut Berichten ging am Mittwochnachmittag (Ortszeit) ein Notruf bei der Polizei ein. Die Polizei wurde alarmiert, da ein Mann sich im Hotel aggressiv verhalten haben soll und möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand. Es wurde jedoch nicht bestätigt, dass es sich dabei um Payne handelte.

Wenig später sei jedoch erneut ein Notruf eingegangen, in dem mitgeteilt wurde, dass im Innenhof des Hotels ein Mann liege. Um rund 17 Uhr Ortszeit seien die Sanitäter am Ort des Geschehens eingetroffen, konnten jedoch nur noch den Tod feststellen. Die britische “Daily Mail” zitiert ein Mitglied der Rettungskräfte mit den Worten: “Später erfuhren wir, dass er ein berühmter Sänger gewesen war. Leider erwiesen sich die Verletzungen, die er durch den Sturz erlitten hatte, als tödlich. Es gab keine Möglichkeit, ihn wiederzubeleben.”

Schon kurz nach dem Unglück versammelten sich viele Anhänger von Payne vor dem Hotel, entzündeten Kerzen und legten Blumen ab.

Er befand sich schon länger in Argentinien

Liam Payne hatte sich schon eine Weile in Argentinien aufgehalten, wie Bilder in den sozialen Medien zeigten. Zu Beginn des Monats hatte er dort unter anderem ein Konzert seines früheren Bandkollegen Niall Horan (31) besucht.

Die Band One Direction entstand 2010 während der Casting-Show “The X Factor” und erreichte weltweiten Erfolg. Obwohl die Band sich nie offiziell aufgelöst hat, ist sie seit 2016 nicht mehr aktiv. Die (ehemaligen) Mitglieder, darunter auch Harry Styles (30), haben seitdem ihre eigenen Solo-Projekte veröffentlicht.

Hören sie auch: Hummeln&Fische

#020 – Was haben Oliver Pocher und Cathy Hummels gemeinsam?!
Hummeln&Fische – Folge 19
Hummeln&Fische – Folge 18
spoton