Ermittlungen laufen, um den Sturz von einem Hotelbalkon in Argentinien zu klären. Fans suchen Trost in seinen letzten sozialen Medienbeiträgen voller Liebesbekundungen.
Liam Paynes tragischer Tod erschüttert Fans weltweit
Die Nachricht vom Tod von Liam Payne (1993-2024) am vergangenen Mittwoch (16. Oktober) im Alter von nur 31 Jahren hat seine Fans weltweit schockiert. Die Umstände des Unglücks in Argentinien, bei dem Payne laut übereinstimmenden Medienberichten aus dem dritten Stock eines Hotelbalkons in den Tod stürzte, werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht. Viele Fans des One-Direction-Stars suchen in seinen letzten Beiträgen in den sozialen Medien nach Antworten. Was sie dort hauptsächlich finden, sind Liebesbekundungen des Verstorbenen.
Sowohl auf Instagram als auch auf Twitter hatte Payne schon seit geraumer Zeit keinen dauerhaften Beitrag mehr in seinem Feed gepostet. Stattdessen war er bis zuletzt besonders auf Snapchat sehr aktiv. Noch Anfang des Monats hatte er dort zusammen mit seiner Freundin Kate Cassidy ein Video hochgeladen, in dem sie ihre Outfits zeigten und miteinander scherzten, bevor sie ein Konzert von Paynes ehemaligen Bandkollegen Niall Horan (31) in Argentinien besuchten.
Nur wenige Stunden vor seinem Tod soll er laut „Sky News“ Videos veröffentlicht haben, in denen er Eindrücke der gemeinsamen Zeit mit seiner Freundin in Argentinien zeigte. Diese Videos müssen jedoch bereits einige Tage zuvor aufgenommen worden sein, da seine Partnerin inzwischen nach Florida zurückgekehrt ist, wie Bilder auf ihren Social-Media-Accounts zeigen. Dort musste sie sich um den gemeinsamen Hund kümmern.
An einem der „wunderschönen Tage in Argentinien“ stand demnach für die beiden ein Ausritt auf dem Programm, ebenso wie offenbar auch eine Partie Polo. Er postete unter anderem auch ein inniges Bild mit seiner Liebsten, die in einem weiteren Video scherzte, dass die zwei „jeden Tag bis 12 Uhr schlafen“ würden.
Sein Sohn wurde sein „Mini Me“
Am 29. August hatte Liam Payne seinen 31. Geburtstag gefeiert. Im Zuge seines Ehrentages hatte er liebevolle Worte für seinen Sohn Bear gefunden, die, wie sich jetzt auf tragische Weise herausstellen sollte, seine letzte öffentliche Botschaft an den siebenjährigen Jungen war. Damals sagte Payne über seinen Sohn: „Gott segne ihn. Er wird jetzt so groß. Er ist ein großer Junge und sieht aus wie ein ‚Mini Me‘. Als ob wir noch mehr von mir auf der Welt gebraucht hätten.“
Bear wurde im März 2017 geboren, seine Mutter ist Paynes Ex-Freundin Cheryl Cole (41). Im Juli des darauffolgenden Jahres trennten sich die beiden jedoch.