Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wednesday-Darstellerin gestorben – Trauer um Kult-Serienstar

Der „Addams Family“-Cast trauert um ihr jüngstes Mitglied: Die Kult-Schauspielerin von Wednesday Addams ist plötzlich verstorben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die berühmte Wednesday-Addams-Darstellerin aus der Kult-Serie „The Addams Family“ ist plötzlich verstorben. Die traurige Todesnachricht wurde von einer Freundin der Schauspielerin bestätigt.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden Ehrungen und Trauermeldungen geteilt.

Kult-Serie „Addams Family“ begeistert Millionen

Die „Addams Family“ ist eine fiktive Familie, die bekannt ist für ihre unkonventionelle Lebensweise und ihre Vorliebe für düstere und morbide Dinge. Trotz ihres ungewöhnlichen Erscheinungsbilds und ihrer Neigung zum Makabren sind die Addams eine enge und liebevolle Familie, die füreinander da ist und gemeinsam Abenteuer erlebt.

In den meisten Adaptationen der „Addams Family“ geht es um den Konflikt zwischen der Addams-Familie und dem Rest der Welt, der versucht, ihnen ihre ungewöhnlichen Lebensgewohnheiten und ihre Vorliebe für das Makabre auszureden. Obwohl die Addams oft als fremd und unheimlich wahrgenommen werden, zeigen sie in vielen Geschichten, dass es nichts falsch daran gibt, anders zu sein und dass man trotzdem glücklich und erfüllt leben kann.

Im Laufe der Geschichten erlebt die Addams-Familie eine Vielzahl von Abenteuern, von denen einige komisch, andere unheimlich und manche sogar gefährlich sind. Trotz allem bleibt die Familie zusammen und unterstützt einander bei jeder Herausforderung.

Lisa Loring ist tot – Wednesday-Schauspielerin gestorben

Lisa Loring, die von 1964 bis 1966 die junge Wednesday Addams in „The Addams Family“ spielte, starb am Samstag an den Folgen eines Schlaganfalls. Sie wurde nur 64 Jahre alt. Die Todesmeldung wurde sowohl von Freundin Laurie Jacobson als auch ihrer Tochter Vanessa Foumberg bestätigt.

„Sie starb friedlich, während ihre beiden Töchter ihre Hände hielten“, sagte Foumberg. Laurie Jacobson, meldete ihren Tod auf Facebook und schrieb, dass sie „immer in unseren Herzen, Wednesday Addams war“.

Mit der „Addams Family“ zum Kult-Star geworden

Der einstige Kinderstar wurde berühmt durch die ABC-Serie „The Addams Family“, die 1964 zum ersten Mal über den Bildschirm flimmerte, und die schaurige Familie zum Kult machte. Nachdem „The Addams Family“ seine zwei Staffeln beendet hatte, wurde Loring Mitglied von Phyllis Dillers Sitcom „The Pruitts of Southampton“.

Lisa Loring hatte Auftritte in Serien wie „The Girl From U.N.C.L.E.“, „Fantasy Island“ und „Barnaby Jones“. Von 1980 bis 1983 schaffte sie es eine wiederkehrende Rolle als Cricket Montgomery in „As the World Turns“ zu erhalten. Die Kult-Schauspielerin trat im Laufe der Jahre auch auf Kongressen und vielen Fan-Veranstaltungen auf.

Später in den 1980er Jahren hatte sie Rollen in Genre-Filmen wie „Savage Harbor“ und „Blood Frenzy“. Zudem arbeitete sie als Maskenbildnerin in Filmen für Erwachsene unter dem Künstlernamen „Maxine Factor“.

Comeback mit der Netflix-Serie “Wednesday”

Butch Patrick, der Eddie Munster in der Serie „Die Munsters“ spielte, gedachte ebenfalls der Verstorbenen. Auf Facebook schrieb er: „Es tut mir sehr leid, vom Tod meiner lieben Freundin Lisa Loring zu hören. Wir standen uns sehr nahe und haben oft zusammengearbeitet. Ich weiß, dass sie sehr schwach war. Ich war erst vor ein paar Wochen in ihrer Firma. Viel Glück, meine Freundin.“

Lisa Loring spielte in insgesamt 64 Folgen der „Addams Family“ die Rolle der Wednesday, Tochter von Morticia und Gomez Addams. Sie war gerade mal sechs Jahre alt, als sie die Kult-Rolle in der ABC-Serie „The Addams Family“ aus dem Jahr 1964 übernahm. Ende letzten Jahres feierte die Rolle ein kultiges Comeback mit der Netflix-Serie „Wednesday“ und Jenna Ortega in der Hauptrolle.

YY
Quellen: variety.com, the-sun.com, krone.at