Weltmeister Manuel Neuer schockt mit einer Krebs-Beichte. Drei Operationen hat der Fußballstar bereits hinter sich.
Manuel Neuer hatte Krebs! Fußballstar spricht über Schock-Diagnose!
Fußball-Profi Manuel Neuer spricht offen über seine Krebsdiagnose. Der Weltmeister hat offenbart, dass er an Krebs gelitten hat und schon dreimal operiert werden musste.
Manuel Neuer wurde am 27. März 1986 in Gelsenkirchen, Deutschland, geboren. Neuer begann seine Profikarriere 2002 bei Schalke 04, für die er bis 2011 spielte. Danach wechselte er zu Bayern München, wo er seither Stammtorhüter ist. Mit dem FC Bayern gewann er sechsmal den Titel in der Bundesliga, viermal den deutschen Pokal, 2013 die Champions League und 2013 die Klub-Weltmeisterschaft.
Auf internationaler Ebene ist Neuer seit 2010 Deutschlands Stammtorhüter und hat mehr als 90 Länderspiele absolviert. Er war Teil der deutschen Mannschaft, die 2014 die Weltmeisterschaft gewann, und wurde 2013 und 2014 zum FIFA-Welttorhüter des Jahres gewählt. 2017 wechselte er auf Leihbasis für eine Saison zum FC Metz. Zusätzlich ist der Torhüter von Bayern München zum besten Spieler der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft gewählt worden.
Krebs-Diagnose: Sorgen um Fußball-Star Manuel Neuer
Manuel Neuer fehlt auf dem Spielfeld. Bereits beim Champions-League-Sieg gegen Inter Mailand war er nicht dabei. Fans machen sich Sorgen um den beliebten Fußballer. Dem FC Bayern München fehlt der Spitzenspieler auf dem Platz.
Grund für das Fehlen des Nationaltorhüters soll eine Schulterverletzung sein. Nun kommt heraus, dass Neuer Hautkrebs hatte. Das schockt Fans und Fußball-Kollegen gleichermaßen.
Manuel Neuer hatte Hautkrebs
Manuel Neuer fehlt seit längerem auf dem Spielfeld. Eine Schulterverletzung soll dem Torhüter zu schaffen machen. Mittlerweile fehlt er nicht nur den Fans, sondern auch seinem Verein, dem FC Bayern München. Jetzt kam heraus, dass der Torhüter in der Vergangenheit Krebs hatte.
Bereits im Dezember 2021 gab es erste Spekulationen um eine mögliche Erkrankung des weltbekannten Fußballers. Damals lief Neuer mit einem auffälligen Pflaster im Gesicht herum. Das war vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona. Treue Fans waren schon damals besorgt um den Fußball-Profi, hofften, dass es nichts Ernstes sei. Doch noch heute trägt er eine Narbe davon.
Drei Operationen gegen den Hautkrebs
Neuer gibt nun in einem Video zu: “Ich musste mich dreimal operieren lassen und habe Hautkrebs gehabt.” Das trifft die Fans ganz schön schwer. Mittlerweile soll alles wieder gut sein. Der Start bei der WM in Katar soll wegen der zurückliegenden Krebsdiagnose nicht in Gefahr sein.
Weshalb Neuer erst jetzt an die Öffentlichkeit geht? Zusammen mit Tennisspielerin Angelique Kerber hat er in eine Sonnencreme investiert. Und die soll schon bald auf dem Markt sein. Das Promo-Video hat er gemeinsam mit Kerber aufgenommen und berichtet in diesem über seine Erkrankung.
Neue Neuer-Sonnencreme “Newkee”
Neuer erklärte im Video: “Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten.” Die Sonnencreme soll andere davor schützen. Ganz schön stark.
Die Sonnencreme-Marke heißt “Newkee” und stellt eine Abwandlung der Namen von Manuel Neuer und Angelique Kerber dar. In der Videobeschreibung kann man lesen: “Wir sind Angelique Kerber und Manuel Neuer. Wir sind Newkee.”