Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Markus Lanz – Traurige Nachrichten

Schock-Nachricht, auch für die Fans von Star-Moderator Markus Lanz.

Artikel hören

ZDF Moderator Markus Lanz
ZDF Moderator Markus Lanz
Foto: „© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)“

Markus Lanz fesselt die Zuschauer seit Jahren mit seiner gleichnamigen Talkshow im ZDF. Er gilt als einer der einflussreichsten politischen Talkshow-Moderatoren in Deutschlands. Der Fernsehmoderator ist vor allem durch seine beliebte ZDF-Talkshow berühmt geworden. In der nach ihm benannten Show führt er kontroverse Diskussionen mit verschieden Gästen.

Eigentlich hält sich Markus Lanz bedeckt, was sein Privatleben betrifft. Nur wenige persönliche Informationen werden von ihm mit der Öffentlichkeit geteilt. Doch aktuell gerät das Leben des beliebten Moderators mehr in den Fokus als es ihm normalerweise lieb ist.

Ehe-Aus: ZDF Moderator Markus Lanz und seine Ehefrau haben sich getrennt

Fernsehmoderator Markus Lanz und seine Frau Angela haben offiziell ihre Trennung bekannt gegeben, wie der Anwalt des TV-Moderators bestätigte.

Nach 13 Jahren Ehe haben Markus Lanz und seine Frau Angela beschlossen, getrennte Wege zu gehen, bestätigte Christian Schertz, der Anwalt des Fernsehmoderators, in einer Erklärung. Laut Schertz soll sich das Paar bereits vor einiger Zeit einvernehmlich getrennt haben. Die Ankündigung kam für viele Fans überraschend.

Im Interesse der gemeinsamen Kinder bat der Anwalt um Respekt für die Privatsphäre seines Mandanten und darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.

Lesen sie auch: Flugzeug-Absturz – Keine Überlebenden >>mehr dazu<<

Katastrophe kurz nach Start: Flugzeug-Absturz – Keine Überlebenden

Seit 2011 war das Paar verheiratet – doch nach über einem Jahrzehnt gemeinsamer Zeit ist das Eheglück der beiden nun zerbrochen. Trotz der Spekulationen und der Neugierde, die ihre Trennung umgibt, wurden noch keine Einzelheiten darüber bekannt gegeben, warum oder wann sie sich genau getrennt haben. Vor seiner Ehe mit Angela hatte er Markus Lanz eine mehrjährige Beziehung mit der Moderatorin Birgit Schrowange gehabt, die beiden Moderatoren haben einen gemeinsamen 22-jährigen Sohn.

Moderator Markus Lanz – Eine beeindruckende Karriere

Markus Josef Lanz (* 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol) ist ein italienisch-deutscher Fernsehmoderator. Er ist bekannt für seine langjährige Arbeit im ZDF, unter anderem als Moderator seiner Talkshow „Markus Lanz“ sowie der Samstagabendshow „Wetten, dass..?“, die er von Oktober 2012 bis Dezember 2014 moderierte. Seit 2021 erstellt er gemeinsam mit Richard David Precht den Podcast Lanz & Precht.

Neben dem Moderationsbereich hatte er Gastauftritte in verschiedenen Serien und Filmen und war als Autor für Sachbücher tätig. Ab 2013 moderierte er die TV-Show „Kocharena“, gefolgt von den Kino-Dokumentationen „Reise in Deutschland“ (2016) und „Meine Heimat – Ein Bilderbuch Deutschland“ (2017). Er hat zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Bayerischen Fernsehpreis 2009, den Adolf-Grimme-Preis 2010 sowie 2018 den BAMBI für besondere Verdienste um deutsche Fernsehunterhaltung.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht

Lesen sie auch: Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt>>mehr dazu<<

Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt
bh