Die Schauspielerin zeigt sich bei der Premiere von "Woodwalkers" in München mit hellblonden Haaren. Trotz der Typveränderung bleibt ihre Leidenschaft für bedeutungsvolle Filme ungebrochen.
Martina Gedeck überrascht mit neuem Look: Strohblond auf dem roten Teppich

Martina Gedeck (63) ist seit vielen Jahren sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera aktiv. Einer ihrer bedeutendsten Erfolge ist der mit einem Oscar ausgezeichnete Film „Das Leben der Anderen“ aus dem Jahr 2006. Ihr Markenzeichen waren stets ihre braunen Haare. Kürzlich jedoch hat die Schauspielerin ihren Stil verändert und trägt nun strohblondes Haar.
Schon im Mai trat Gedeck überraschend mit blonden Haaren bei der Verleihung des 34. Deutschen Kamerapreises auf. Auch Monate danach scheint sie ihre neue, deutlich blondere Erscheinung zu genießen. Bei der Premiere ihres neuen Films „Woodwalkers“ in München erschien sie wieder mit hellblonden, schulterlangen Haaren auf dem roten Teppich.
Im Film „Woodwalkers“, der am 24. Oktober in die Kinos kommt, tritt die 63-Jährige neben Oliver Masucci (55) und Hannah Herzsprung (43) auf. Der Fantasyfilm basiert auf der Buchreihe von Katja Brandis (54) und erzählt die Geschichte von Carag, einem Jungen, der die Fähigkeit hat, sich in einen Puma zu verwandeln.
Martina Gedeck wünscht sich mehr Realität
Martina Gedeck selbst hofft aber abseits des Fantasy-Genres auf mehr Realität in Filmen, wie der „Spiegel“ berichtet. „Manchmal wünsche ich mir, dass man sich mehr an die Wirklichkeit hält. Gesellschaftlich passiert so viel in unserem Land und in der Welt, aber das wird selten thematisiert“, zitiert die Zeitschrift sie.
Statt bedeutungsvolle Filme zu schaffen, halte man sich lieber an Krimis oder Liebesgeschichten, weil man sich aus Angst nicht an aktuelle Themen herantraue. „Ich wünschte mir Filme, die relevant sind, und wo die Leute sagen: ‚Das hat mir was gebracht, den Film zu sehen, ich denke darüber nach oder sehe die Dinge ein bisschen anders, das hat was mit meiner Wirklichkeit zu tun'“, so Gedeck.