Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schlager-Star an Krebs gestorben – Trauer um Musiker

Der berühmte Sänger hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unzählige Fans trauern um den beliebten Schlager-Star.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Große Trauer nach dem Tod des beliebten Musikers. Der berühmte Schlagersänger hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Trotz zwischenzeitlicher Besserung ist er nun an den Folgen seiner langjährigen Krebserkrankung gestorben.

Seine Plattenfirma bestätigte die Todesmeldung. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans.

Matthias Carras ist tot – Schlagersänger gestorben

Der Biedenkopfer Schlagersänger Matthias Carras ist am Samstag im Alter von 58 Jahren an den Folgen seiner langjährigen Krebserkrankung verstorben. Die verhängnisvolle Diagnose erhielt der beliebte Sänger drei Jahre zuvor: Er war an Knochenmarkkrebs erkrankt. Viele Monate kämpfte Carras gegen die schreckliche Erkrankung. Zu Beginn des vergangenen Jahres sah es kurzzeitig sogar danach aus, dass der Kampf gewonnen sein könnte. Doch nun ist der sympathische Sänger am Samstag im Beisein seiner Familie gestorben. Die Todesmeldung wurde seitens seiner Plattenfirma „Fiesta Records” bestätigt.

Die Plattenfirma schrieb auf Instagram: „Mit Unterstützung seiner Ehefrau und seiner Kinder hat Matthias jahrelang gegen seine Krebserkrankung gekämpft. Unser ganzes Team ist traurig und bestürzt, dass du von uns gegangen bist.” Trotzdem werde laut der Plattenfirma sein Song „Diesen einen Moment“, ein Duett mit Sandra Diano, am kommenden Freitag, den 20. Januar, veröffentlichen werden. Es wäre der Wunsch von Matthias Carras gewesen.

Langjährige Musik-Karriere endet – Fans in Trauer

Carras, mit richtigem Namen Matthias Blöcher, begann nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Dem folgte eine Anstellung als Führungskraft in einem Modehaus. Nebenbei jobbte der beliebte Sänger unter dem Künstlernamen Matthias Carras in Diskotheken. Schließlich erfolgte 1990 eine erste Einladung zu Studioaufnahmen, woraufhin 1991 eine erste Single veröffentlicht wurde. 1992 war Matthias Carras erstmals im Fernsehen zu sehen. Von da an ging es mit der Musik-Karriere steil aufwärts – weitere TV-Auftritte folgten.

Schließlich gelang Matthias Carras mit den Singles „Ich krieg nie genug von dir” und „Ich bin dein Co-Pilot” der Durchbruch, sodass er eine Karriere als Musiker antrat und den kaufmännischen Beruf aufgab. Mit „Bitte anschnallen” gab Carras im Jahr 2000 sein Debütalbum. Selbst der Sprung ins Fernsehen gelang dem sympathischen Entertainer: 2002 bis 2004 war Blöcher Fernsehmoderator einer Schlager-Quizshow bei 9Live, später bei Super RTL.

Jedoch musste Carras 2015 seine Musikerkarriere aufgeben. Er litt unter einem schweren Burn-out, konnte nicht mehr weiter machen. So entstand der Salon „Der Bartgeber” in seiner Heimatstadt Biedenkopf, wo er zu arbeiten begann. Doch der nächste Schicksalsschlag ließ nicht lange auf sich warten: 2019 wurde Knochenmarkkrebs diagnostiziert. In dieser Zeit merkte Matthias Carras, dass er aus dem Singen Kraft schöpfen konnte. Es entstanden Lieder, die im vergangenen Jahr im Album „Endlich frei” zu hören waren. Am Sonntag verabschiedeten sich viele Fans auf den sozialen Medien vom 58-jährigen Schlager-Star.

YY
Quellen: mittelhessen.de